DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir brauchen ein watson-Shirt! Help, ihr kreativen User

22.04.2016, 12:0409.06.2016, 14:29

T-Shirts gehören ja für die Meisten zur Grundausstattung der Garderobe. Aber hast du dir schon mal überlegt, wer eigentlich die Baumwolle sammelt, wer den Stoff webt, wer alles zusammennäht und vor allem: was für einen Weg das Shirt bis in unsere Läden zurückgelegt hat? 

Mit dem Projekt «Slow Fashion Container» will Helvetas genau diese Fragen klären. Sie begleiten während eines Jahres einen Container voll Bio-Baumwolle auf seinem Weg von Mali bis in unseren Kleiderschrank. Wir sind Medienpartner des Projekts und halten dich über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden. Hier geht's zum ersten Artikel.

Und jetzt seid ihr an der Reihe: Wir brauchen ein watson-Shirt! Wir bekommen einige der Shirts und weil ihr die besten und kreativsten User seid, lassen wir natürlich euch ran. Was soll auf das Shirt? Lade die Vorlage runter und schick uns deinen Designvorschlag. Wir freuen uns schon! (Und haben ein bisschen Angst).

Hier schon mal ein Klassiker «Jesus watson loves you»:

Die Picdump-Edition:

Bild: watson

«Kreativ»:

Bild: watson

Die inoffizielle watson-Hierarchie (sorry, Boss): 😜

Bild: watson

Jetzt bist du dran! Vorlage runterladen und deinen Vorschlag über das Formular einschicken.

bild: shutterstock

–> Hier gibt's unser Logo zum Download

Mehr Infos zum Projekt
Lanciert wird die Aktion «Slow Fashion Container» am 23. April 2016 im Rahmen der Fashion-Revolution-Demo im Volkshaus Zürich. Im Laufe des Jahres publiziert Helvetas auf einem entsprechenden Blog regelmässig Hintergrund-Storys rund um das Projekt. Und auch bei uns wirst du regelmässig über die Aktion informiert.

(nfr/lae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nordkapper28
22.04.2016 14:23registriert Dezember 2014
Und hier noch das Model "Shirt Vorlage"
Wir brauchen ein watson-Shirt! Help, ihr kreativen User
Und hier noch das Model "Shirt Vorlage"
741
Melden
Zum Kommentar
avatar
nordkapper28
22.04.2016 12:42registriert Dezember 2014
Und hier noch die Dickbutt Version.
(niemer mag shirts wo hine bedruckt sind)
Ayko
Kehl
ayko.neil.kehl@gmail.com
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
SanVilano
23.04.2016 09:03registriert April 2016
modische Trikots gefällig? xD
Fabian
Waldvogel
waldvogel.fabian@gmail.com
465
Melden
Zum Kommentar
30
Die Sommertrends 2022? Diese Leute zeigen, was du dieses Jahr besser NICHT anziehst

Endlich wird es Sommer: Die Temperaturen steigen, und die Winterjacken wandern langsam wieder in den Keller. In den Schrank zurück kommt die Sommermode. Wer diese noch nicht hat, kauft sich neue.

Zur Story