Lidl Schweiz baut in Weinfelden einen neuen Hauptsitz

Lidl Schweiz baut in Weinfelden einen neuen Hauptsitz

25.10.2016, 10:20

Lidl Schweiz wächst, das wirkt sich auch am Hauptsitz des Discounters in Weinfelden aus, wo der Platz immer knapper wird. Das Unternehmen hat entschieden, in der Nähe des jetzigen Standorts ein neues Gebäude zu errichten.

Lidl betreibt inzwischen 106 Filialen in der Schweiz. Dieses Jahr sind noch weitere Eröffnungen geplant, wie der Discounter am Dienstag mitteilte.

Dieses Wachstum macht sich auch am Firmensitz in Weinfelden bemerkbar. Am Hauptsitz sind heute 200 Mitarbeitende beschäftigt, Tendenz steigend. Doch nicht nur der Platzbedarf steige, sondern auch die Ansprüche an moderne Arbeitsplätze und effiziente Abläufe, heisst es in der Mitteilung weiter.

Lidl Schweiz plant in Weinfelden einen Neubau für 300 Mitarbeitende und verlegt voraussichtlich seine komplette Verwaltung in den Thurgau. Das Gebäude soll im ersten Halbjahr 2018 bezugsbereit sein. Das Baugesuch wurde Ende September 2016 eingereicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!