Wie heisst eigentlich ..?

Wenn Sie wissen, wie man dieses Ding nennt, sind Sie schlauer als wir

04.03.14, 09:55 04.03.14, 15:06

Was haben wir uns kaputt gelacht, als wir am Wochenende das Video von diesem twerkenden Ding im Internet erspähten.  Mit «Ding» meinen wir aber nicht etwa Miley Cyrus, die einmal mehr ihren Lieblings-Tanz aufgeführt haben könnte. 

Nein, wir meinen diese Ballon-artigen Männchen, die sich mit Hilfe des reingepumpten Luftstroms rhythmisch bewegen (sehr beliebt an 90er-Techno-Partys, übrigens). Ob diese tanzende Deko einen Namen hat? Wir wissen es nicht. 

Nicht einmal Alleswisser Google konnte uns mit der obigen Beschreibung helfen. Und auch der Video-Titel – «Inflatable Tube Girl», zu Deutsch: «Aufblasbares Schlauch-Mädchen» – hat uns nicht allzu viel gebracht. Deswegen brauchen wir Sie, lieber User: 

Wie heisst eigentlich dieses Ding?

Schreiben Sie Ihre Antwort, ob gewusst oder geraten, in die Kommentarfunktion!

(sim)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Can 04.03.2014 14:51
    Highlight Das ist ein «Wacky Waving Inflatable Arm Flailing Tube Man»
    1 0 Melden
  • Sabrina Guerilla Stich 04.03.2014 11:48
    Highlight Mit der Google-Bildersuche war es relativ einfach rauszufinden.
    Man schaue sich noch das Video dazu an. ;)

    2 0 Melden
  • Madeleine Sigrist 04.03.2014 11:41
    Highlight Kein deutscher Ausdruck darfür – seriously? Kommt, wir erfinden einen!
    0 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 04.03.2014 12:09
      Highlight Wie wäre es denn mit Schlauchtänzer?
      1 0 Melden
  • Snus116 04.03.2014 11:09
    Highlight "Inflatable Skydancer" ist glaube ich eine häufig gebrauchte Bezeichnung.
    2 0 Melden
  • dem 04.03.2014 11:03
    Highlight er wird Airdancer, Skydancer, Sky-Guy oder Airtube genannt..
    0 0 Melden
  • Quentin Aeberli 04.03.2014 11:02
    Highlight Skydancer! Oder eben Luftmännchen.

    0 0 Melden
  • Wortzeichner 04.03.2014 11:00
    Highlight Das ist ein SkyDancer! Auf Deutsch kennt man sie aber auch unter dem einfachen Namen "Luftfigur".

    Hab ich jetzt was gewonnen? Watson-Kugelschreiber? Mausmappe? Sticker? Radiergummi? ;-)
    6 1 Melden
    • Madeleine Sigrist 04.03.2014 11:42
      Highlight Unsere ewige Dankbarkeit! Sobald es watson-Radiergummis gibt, geb ich Laut. :-)
      1 0 Melden
    • Wortzeichner 04.03.2014 13:01
      Highlight
      5 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.03.2014 10:47
    Highlight Man nennt sie Lufttänzer, Windtänzer, Sky Guys, Fly Guys oder Airtubes.
    Habs gegoogelt und rausgefunden
    4 0 Melden