Schweiz
Polizeirapport

Niederneunforn TG: Nachbarn retten Bewohner aus brennendem Haus

Polizeirapport

Nachbarn retten Bewohner aus brennendem Haus

17.10.2019, 10:40

Nachbarn haben am Mittwochabend zwei Bewohner aus einem brennenden Haus in Niederneunforn TG gerettet. Der Dachstock und eine angebaute Scheune brannten ab. Die Brandursache ist noch unklar.

Nachbarn retten Bewohner aus brennendem Haus
Bild: Kapo TG

Ein Anwohner habe um 21.35 Uhr die Notrufzentrale alarmiert, teilte die Thurgauer Kantonspolizei am Donnerstag mit. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Stützpunktfeuerwehr Weinland (ZH) am Brandort eintrafen, seien der Dachstock des Wohnhauses und die südlich angebaute Scheune im Vollbrand gestanden.

Der Feuerwehr sei es gelungen, ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Gebäude zu verhindern. Der Schaden lasse sich noch nicht genau abschätzen, die Polizei rechne mit mehreren 100'000 Franken. Wo und weshalb der Brand ausgebrochen ist, wird von Experten untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.