Populärkultur
TV

«Big Brother»-Jürgen wollte «Newtopia» retten. Aber so schlecht geht es denen dann doch nicht

«Big Brother»-Jürgen wollte «Newtopia» retten. Aber so schlecht geht es denen dann doch nicht

07.05.2015, 16:2007.05.2015, 17:06
Mehr «Populärkultur»

Als sie ganz unten war und am Boden lag, streckte er seine helfende Hand hinaus – und verbrannte sich die Finger. Worum es geht? Das darbende Wesen ist die Realityshow «Newtopia», der rettende Engel niemand geringeres als Jürgen Milski. 

Der Kölner wurde 2000 durch den TV-Trash «Big Brother» bekannt und festigte seinen guten Ruf durch seine Musik – Hits wie «Deutsche Mädels sind die Besten» (2002), «Die Alte ist tot, die Bürde weg» (2004), «Halbschwul» (2005) oder «Heute fährt die 18 bis zum Après Ski» (2013) bleiben unvergessen. 

Erinnerst du dich noch? So sieht Jürgen mit seiner helfenden Hand aus.
Erinnerst du dich noch? So sieht Jürgen mit seiner helfenden Hand aus.Bild: Getty Images Europe
Das wäre dein Preis gewesen, «Newtopia»: Links Ballermann-Granate Mickie Krause, rechts der verhinderte Retter Jürgen Milski.
Das wäre dein Preis gewesen, «Newtopia»: Links Ballermann-Granate Mickie Krause, rechts der verhinderte Retter Jürgen Milski.Bild: ullstein bild

Und eben jener Jürgen wollte auch dafür sorgen, dass «Newtopia» nicht vergessen wird. Der 51-Jährige unterbreitete deshalb den Machern der Show einen Vorschlag. «Hallo Ihr Wahnsinnigen :) :)», beginnt das Schreiben. «Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam eine Veranstaltung auf die Beine stellen, wo durch meine Kontakte namhafte Künstler bei euch auftreten!?» 

«Es gibt Menschen wie mich, die machen aus Scheisse Geld»

Sprich: Jürgen wollte mit Kumpels wie Mickie Krause singen, eine Gage einstreichen und den Rest des Erlöses den «Newtopia»-Bewohnern überlassen. «Ich war ja schliesslich selber mal Fernseh-Abenteurer und wollte denen helfen, ein bisschen Geld zu verdienen», polterte Jürgen gegenüber Bild. Doch die Produktion antwortete bloss, er müsse sich direkt an die Bewohner wenden – und die haben nichts von sich hören lassen. 

Jetzt ist Jürgen beleidigt. Und hat alles gepetzt. Der Bild. Ja, genau! «Wenn die nicht 5000 Euro Startkapital gehabt hätten, wären die schon längst verhungert. Es gibt Menschen wie mich, die machen aus Scheisse Geld. Und es gibt Menschen wie die Pioniere, die machen aus Geld Scheisse.» 

Und es gibt Menschen wie Jürgen ...

Wann würdest du dir vom uneigennützigen Jürgen Milski helfen lassen?
Wollte erst helfen, hörte aber nichts, lief dann zur Bild und lästerte ab: Jürgen M. aus K.
Wollte erst helfen, hörte aber nichts, lief dann zur Bild und lästerte ab: Jürgen M. aus K.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!