TV
Hauptsache berühmt

Tschüss, «Newtopia»! Mehrere Kandidaten verlassen freiwillig die langweiligste Sendung der Welt

Tschüss, «Newtopia»! Mehrere Kandidaten verlassen freiwillig die langweiligste Sendung der Welt

30.04.2015, 09:3930.04.2015, 10:03
Mehr «TV»

Seit über zwei Monaten läuft im TV eine Reality-Soap. «Newtopia» heisst diese. Und interessiert irgendwie niemanden. Da sitzen 12, 13 – wer weiss das schon so genau – Pioniere auf einem Grundstück fest und sollen eine neue Gesellschaft erschaffen. Das klappt aber nicht so gut, weil die Kandidaten leider zu sehr mit sehr relevanten Diskussionen beschäftigt sind. Ob sie sich ein Wassersprudelgerät anschaffen sollen, beispielsweise.

Jetzt, endlich, ist etwas passiert, worüber es sich zu berichten lohnt: Mindestens 4 der 14 Kandidaten – ich hab nachgeschaut, wie viele – sind freiwillig ausgezogen. Das offizielle Statement der Produktionsfirma:

Liebe Zuschauer, liebe Community, 

inzwischen hat sich ein grosser Teil der Pioniere darauf verständigt, Newtopia neu aufzubauen. Einige Pioniere haben den Weg in Newtopia auf eigenen Wunsch beendet und Newtopia verlassen – unter anderem Hans, Tatjana, Andreia und Lennert.

Wer an ihrer Stelle einziehen wird, geben wir in den nächsten Tagen bekannt. Den verbliebenen Pionieren gönnen wir jetzt die Zeit, sich heute noch in Ruhe und unbeobachtet wieder auf ihre Ziele für Newtopia zu besinnen.

Wir werden den Livestream morgen im Laufe des Tages wieder starten. Den Premium-Usern bieten wir als Entschädigung eine Gratiswoche an, alle Infos dazu gibt es zeitnah online.

Das sind die, die bislang ausgezogen sind: Andreia, Hans, Lennert und Tatjana. (Eine fehlt, da das Bild aber von so schlechter Qualität ist, lassen wir sie weg.)

Bild
Bild
Bild

Zur Aufklärung noch kurz: Die Sendung läuft von Montag bis Freitag, wer sich mehr als eine Stunde am Tag langweilen will, kann ein Bezahl-Abo lösen und online live streamen. Seit Mittwoch sind die Live-Kameras allerdings auf den Kuhstall gerichtet. (Im Kuhstall ist ein Kälbchen. Das ist süss.)

Wie auch immer: Wie geht es weiter in «Newtopia»? Werden die Pioniere endlich zueinander finden? Blüht den ausgezogenen Kandidaten eine steile Karriere in der Schmuck-Design-Branche? Wir berichten wieder, wenn es etwas zu berichten gibt. Vermutlich nie.

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!