Leben
Food

watson-User zeigen ihr Lieblingsessen aus den Sommerferien

teaser ferienfood

Das BESTE ESSEN deiner Sommerferien war ...?

Sagt uns, welches das feinste Essen eurer Sommerferien war! Die watsons gehen schon mal vor und zeigen ihres.
23.08.2021, 17:4828.07.2022, 09:23
Oliver Baroni
Folge mir
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Sodeli. Hattet ihr schöne Sommerferien? ENDLICH wieder reisen, gellet? Und bestimmt habt ihr toll gegessen, oder? In Kroatien. In Italien. In Spanien.

Klar: Man ist in den Ferien, das Wetter ist schön, die jungen Leute am Strand ebenso, morgen musst du nicht ins Büro ... logisch, mundet das Essen da besser als im Alltag zuhause.

Aber dann gibt es diese Momente, in denen man etwas isst, was, selbst wenn man die Urlaubs-Sommersonne-Subjektivität wegrechnet, einfach SO WAS VON fein war. Bestimmt hattet ihr solche Erlebnisse. Sagt ihr's uns in den Kommentaren?

Ich mache mal den Anfang – denn ich hatte das Glück, diesen Sommer über grossartig zu essen! Zuuuuuum Beispiel:

Pork Vindaloo - Nutmeg, Bristol. Essen food kochen curry Goa goan food indian food
Bild: obi/watson

Echtes goanisches Pork Vindaloo im Nutmeg in Bristol (wo es übrigens auch tolle Cocktails gab ... war ein toller Abend). Oder dieses vegetarische Schlemmdichein in meinem lieblings-südindischen Resti Sarashwathy Bhavan in Wembley:

Sarashwathy Bhavan, Wembley, London: Masala Dosa, Chili Paneer, Bhel Puri, Potato Bhajis essen food kochen reisen curry vegetarisch
Bild: obi/watson

Masala Dosa, Chili Paneer, Bhel Puri und Potato Bhajis – und dazu ein paar Stangen eiskalte Cobras. Mann, war das gut!

Oder auf der Heimfahrt durch Frankreich die obligate Portion Foie Gras – diese hier in Compiègne war unglaublich fein:

Foie Gras essen food kochen Frankreich Gänseleber Gänsestopfleber
Bild: obi/watson

Und dann habe ich mal in der Redaktion herumgefragt:

Madeleine Sigrist

madeleine gnocchi
Bild: sim/watson
«Selbstgemachte Gnocchi mit Gemüse, in Porto Cervo auf Sardinien. Vermutlich das Beste, was ich je in Italien gegessen habe (ja, besser als Pizza). Schaut, wie schlotzig es ist! <3»

Daniel Huber

Daniel Huber lieblingsferienfood
Bild: hub/watson
«Ukrainischer Borschtsch mit Salo und Wodka in Kaliningrad. Dass es sich um ukrainischen Borschtsch handelt, ist kein unerhebliches Detail: Der ist in der Regel bedeutend besser als der russische. Es gibt in der russisch-ukrainischen Küche eben ein Süd-Nord-Gefälle.»
Daniel Huber lieblingsferienfood
Bild: hub/watson
«Ucha, russische Fischsuppe mit Wodka und diversen Sorten Brot in Jaroslawl. Von Suppen verstehen die Russen etwas. Die Ucha steht bei uns etwas im Schatten des Borschtsch und der Soljanka, aber sie ist eine Köstlichkeit. Am besten mit Schwarzbrot und Wodka, aber selbstverständlich ohne Zwiebeln ...»

Lea Bloch

lea bloch lieblingsferienessen
Bild: lea/watson
«Spaghetti alle vongole am Meer in Varazze, Ligurien.»

Jodok Meier

jodok meier lieblingsferien essen
Bild: jdk/watson
«Lammkeule mit Fettuccine an einer frischen Tomatensauce mit Myzithra (so ein kretischer Ziegenkäse). Das Fleisch purzelte nonchalant vom Knochen, wenn es mit einer Gabel sanft dazu ermutigt wurde. Die Teigwaren schön al dente, in der Sauce verspielte Spuren von Fleischsaft, Fett und Marinade, und mit dem Myzithra wurde das ganze um eine wahnwitzige Geschmackskomponente ergänzt. Diese komplexe Form der Einfachheit hat meinem Gaumen auf Kreta geschmeichelt.»

Valentina Boschi

valentina boschi lieblingsferienessen
Bild: val/watson
«Almejas a la marinera», Restaurante La Botica, Zahara de los Atunes, Spanien.

Tarkan Özküp

tarkan özküp lieblingsferienessen
Bild: tarkan/watson
tarkan özküp lieblingsferienessen
Bild: tarkan/watson
«Loup de mer im Welcome to St. Tropez.»

Corsin Manser

Bild
bild: corsin/watson
Schoggistängeli und Sandwich auf unserer watson-Velotour quer durchs Mittelland. Unsere Mägen liessen uns ausgerechnet in Olten stoppen, wo wir dann Halt in dieser schmucken Tankstelle machten. Wer öfters mit dem Velo unterwegs ist, der weiss: Nach mehreren Dutzend Kilometer im Sattel schmeckt sowieso alles hervorragend.

Und NUN IHR, liebe Userschaft!

Los! Wir wollen euer Ferien-Food sehen! Ab in die Kommentare damit!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
1 / 97
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
Grillierte Meatballs – Bangkok.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier, ein Souvenir aus Knäcks Ferien: 9 Reise-Typen, die wir nie wieder sehen wollen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
150 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pinex
23.08.2021 18:48registriert August 2014
Ich weiss, unbeliebter kommentar aaber: wenn man entenleber mag, bitte bitte bitte keine foie gras essen, das ist so dchrecklich grausam wie diese tiere gemästet werden und es gibt auch alternativen! Und kommt jetzt bitte nicht mit "abEr es sChmeckT viiiiEL beSSer!!1!!!"
13537
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patho
23.08.2021 19:25registriert März 2017
Sehe ich aus, als würde ich mein Essen fotografieren?! Das ist da, um genossen zu werden😅
902
Melden
Zum Kommentar
avatar
HeidiW
23.08.2021 19:15registriert Juni 2018
@Oliver Baroni
Foie Gras? Das kann doch nicht ihr ernst sein?
Die EU-Richtlinie 98/58CE (insbesondere Anhang 24 zu Art.4) verbietet die Produktion von Stopfleber bereits seit 1999.
Leider ist der Import nicht verboten worden. Um sich weiter abzusichern, erklärte Frankreich im Jahr 2005 Foie Gras sogar zum nationalen und gastronomischen Kulturerbe.
Die Stopfleber ist die einzige Ernährung der Tiere, bei dem die Tiere nicht entscheiden können, wie viel sie essen wollen.
10132
Melden
Zum Kommentar
150
Taylor Swifts Album «The Tortured Poets Department» in 5 Punkten

Am 19. April erscheint mit «The Tortured Poets Department» das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor «The Antalogy» zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story