Gesellschaft & Politik

Präsident Maduro bezichtigt Faschisten des Staatsstreichs in Venezuela

Andauernde Proteste

Präsident Maduro bezichtigt Faschisten des Staatsstreichs in Venezuela

20.02.2014, 05:01
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Angesichts andauernden Proteste gegen die linke Regierung Venezuelas schlägt Staatschef Nicolás Maduro immer härtere Töne an. In Caracas wurden derweil bei den Protesten einige Strassen blockiert und Barrikaden in Brand gesetzt. 

«Wir stehen vor einem sich weiter entfesselnden Staatsstreich gegen Venezuela. Der Chef des Faschismus ist schon gefangen, und ich werde das mit allen Faschisten machen, wo immer sie sein mögen», sagte Maduro am Mittwochabend (Ortszeit) in Caracas mit Blick auf den festgenommenen Oppositionellen Leopoldo López. 

Er forderte die Opposition zu einem Ende der Gewalt auf. Binnen einer Woche wurden mindestens vier Menschen bei den Protesten erschossen. Die Opposition machte bewaffnete Regierungsanhänger für die Gewalt verantwortlich. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!