Italien kämpft weiter mit Unwettern

Notstand

Italien kämpft weiter mit Unwettern

03.02.2014, 13:11

Nach heftigen Regenfällen und Unwettern kämpfen grosse Teile Italiens weiter mit Hochwasser, Erdrutschen und Überflutungen. In vielen Regionen sollte es am Montag weiter regnen, auch wenn sich die Situation in einigen Gebieten wie der Hauptstadt Rom etwas entspannte.

Die Pegelstände des Tibers fielen wieder. In Rom wurden zahlreiche Strassen überflutet, Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden und die Feuerwehr war im Dauereinsatz. In zahlreichen anderen Gebieten in Italien galt auch am Montag noch der Notstand. Die Lagunenstadt Venedig kämpfte mit Hochwasser, in der Toskana wurden zahlreiche Wohnhäuser evakuiert.  (aeg/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!