DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Minnesota (mit Niederreiter/2 Assists) 2:5
Winnipeg – Florida (mit Malgin) 4:3 n.P.

Niederreiter leitet mit zwei Assists innert 29 Sekunden den Sieg gegen Josi ein

16.12.2016, 06:39

Nino Niederreiter feiert in der NHL mit Minnesota den sechsten Sieg in Serie. Die Wild siegen bei den Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber mit 5:2.

Das 2:1 für Minnesota nach Niederreiters abgewehrtem Schuss.
Video: streamable

Niederreiter bereitete das 2:1 von Charlie Coyle (19.) und das 3:1 von Eric Staal (20.) vor. Es waren für den Churer Stürmer die Assists 11 und 12 in dieser Saison. Die beiden Tore fielen innert 29 Sekunden. Das Schweizer Trio bei Nashville blieb ohne Skorerpunkt. Josi und Fiala verliessen das Eis jeweils mit einer Minus-2-Bilanz. Die Predators verloren im 15. Heimspiel der Saison erst zum dritten Mal in der regulären Spielzeit.

Das 3:1 für Minnesota nach schönem Assist von Niederreiter.
Video: streamable

Für Denis Malgin und die Florida Panthers setzte es bei den Winnipeg Jets eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen ab. Malgin konnte sich nicht in die Skorerliste eintragen. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 22
Schweizer Meilensteine in der NHL
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Millionen für Merzlikins und Kaprizov – was zum Start der NHL-Camps lief

Heute Mittwoch ist der eigentliche Auftakt in die NHL-Saison. Ernstkämpfe gibt es zwar erst ab dem 12. Oktober wieder, doch heute eröffnen die ersten Trainingscamps in der besten Eishockey-Liga der Welt und gestern wurden viele Teilnehmer bekanntgegeben. Bald werden auch Testspiele folgen. Dementsprechend gab es gestern Abend und in der Nacht auf heute eine Nachrichten-Flut. Wir fassen zusammen.

Goalie Elvis Merzlikins unterschreibt bei den Columbus Blue Jackets in der NHL einen neuen …

Artikel lesen
Link zum Artikel