Emma Amour
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson / material: shutterstock

Emma Amour

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

Es fing zu gut an, um wahr zu sein. Und auch das zweite, dritte und achte Date mit Ivan war grandios. Bis Sue kam. Und Ivan ihr sein Bett und sie ihm ihre Brüste zeigte.



Um ein Haar würde hier ein Happy End stehen. Nachdem ich nämlich völlig unverhofft auf Ivan traf, verknallte ich mich Hals über Kopf in ihn.

Schlaflose Nächte aufgrund Hormon-Chilbi in der Bauchgegend (und sehr viel Sex), null Hungergefühle und andauernder enorm guter Laune inklusive. Nach unserem zweiten Date verbrachten wir sieben Abende und Nächte zusammen.

Wir redeten, rauchten nackt am Küchenfenster, duschten gemeinsam, verliessen das Haus fast nie, hatten maximal eine Unterhose an, hörten Musik, machten rum, redeten und sagten auch mal nichts. In diesen Momenten lagen wir einfach nur so da und himmelten uns an.

Ich, die Sklavin meiner Hormone

Weder Ivan noch ich machten ein Geheimnis draus, dass wir uns enorm gut finden. Heimlich übte ich schon meine Unterschrift für nach unserer Hochzeit. Ich überlegte, wie unsere Kinder aussehen würden. Sehr hübsch natürlich. Und klug wären sie. Kreativ. Zukünftige Bundespräsidentinnen und -präsidenten, mindestens.

Ich sah uns im verwunschenen Garten unserer Hauses barfuss auf der Wiese rumtollen und im Winter vor dem Chemnée kuscheln. Ich kann mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ich nicht mehr Herrin meiner Sinne war. Und das war unglaublich perfekt so.

«Ich habe da was auf dem Herzen!»

Ivan, nackt im Bett

Die Seifenblase um Ivan und mich platzt neulich kurz nach 23 Uhr in seinem Bett. Während wir so nackt nebeneinander liegen, sagt er, dass er was auf dem Herzen hat. Jeder, der den Satz schon mal gehört hat, weiss, dass jetzt kein Heiratsantrag kommt.

Es sei eben so, stottert Ivan. Er wisse nicht genau, wie sagen. Aber er habe vor einiger Zeit eine Sue getroffen. Auf Tinder. Das Schreiben mit ihr habe seine Seele, sein Herz, sein ganzes Inneres berührt. Bevor sie sich aber treffen konnten, verreiste sie. Sechs Wochen Australien. Der Kontakt sei nie abgebrochen.

Nun ist Sue wieder in der Stadt. Und er kann nicht aufhören an sie zu denken. Er habe ihr von mir erzählt. Nun ist Sue traurig. Und Ivan auch. So bin ich es auch.

Ivan will Sue treffen. Mit meinem Segen. Einfach weil er sich später nie fragen will, was wäre gewesen, wenn. So scheisse ich das alles finde, so sehr schätze ich seine Ehrlichkeit. Mehr noch. Ich verstehe Ivan. Hätte ich eine männliche Sue, ich würde ihn auch treffen wollen.

Ivans und Sues Sex bricht mein Herz!

Ivan trifft Sue schon am Abend darauf. Anfangs bin ich cool. Er und ich, wir müssen es sein. Da kann so schnell nichts reinfunken, rede ich mir ein. Wie sehr ich mir selber was vormache, erfahre ich 24 Stunden später.

Ivan ist begeistert von Sue. Sue ist begeistert von Ivan. Ivan und Sue hatten Sex. Er sei aber auch von mir sehr begeistert, sagt Ivan und will mich küssen. Ich weiche zurück. Dreiecksgeschichten sind mühsam. Vor allem, wenn das Herz involviert ist. Meines purzelt gerade auf der Überholspur in Richtung Ivans Herz.

Das sage ich ihm auch. Es gehe ihm genau so, betont er. Er sei selber verwirrt. «Kann man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein?» Man kann, denke ich. Und wer's kann, muss ein glücklicher Mensch sein, wenn's für alle Parteien stimmt.

Für mich stimmt's nicht. Ich will keine Zweitfrau sein. Wie es denn Sue sieht, will ich wissen. Sie sei easy damit. Sue sei nicht der Typ, der auf Exklusivität besteht. Was Ivan sehr imponiert. Und was ihn reizt. Bis jetzt sei er auch sehr klassisch unterwegs gewesen.

Wenn Liebe, dann Monogamie.

Aber vielleicht gibt's da noch mehr, sinniert Ivan. Und wenn nicht, ob ich ihm wenigsten die Zeit einräumen kann, bis er sich für eine von uns beiden entschieden hat? Nur so lange zweigleisig fahren, bis er ganz sicher ist. «Bitteeeee!»

Ich kann nicht. Weil ich nicht will. Zu den Dingen, die ich gelernt habe, gehört, dass ich einen Mann will, der will. Der mich will. Der uns will. Keine Spielchen. Keine Anfangsturbulenzen. Alles andere bringt Troubles mit sich.

Also mache ich Schluss. Und obwohl unser Liebestrip keine zwei Wochen gedauert hat, fühlt es sich an, als würde die gesamte Erdbevölkerung mit vollem Anlauf auf meinem Herzen rumtrampen, bevor es dieses in 8 Millionen Teile auseinanderfetzt.

Scheiss Liebe.

Scheiss Tinder.

Scheiss alles.

Und dann auch noch ein bisschen Sorry Mami für den «ENDLICH HABE ICH DEINEN TRAUMSCHWIEGERSOHN GEFUNDEN»-Fehlalarm.

Und jetzt gehe ich mir leid tun.

Und wehe ihr kommt mir jetzt mit euren Pseudo-Weisheiten und hobbypsychologischen Analysen.

@Mami: Kannst du mir schon mal vorsorglich deinen Cheesecake machen? Mit Erdbeeren drauf? Danke. I love you.

Adieu Ivan, adieu ihr,

Bild

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

244
Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

149
Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

354
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

144
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

225
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

102
Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

248
Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

231
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

229
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

182
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

127
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

296
Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

170
Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

369
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

95
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

242
Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

127
Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

164
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

262
Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

204
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

178
Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

89
Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

210
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

152
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

165
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

244
Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

149
Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

354
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

144
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

225
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

102
Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

248
Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

231
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

229
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

182
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

127
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

296
Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

170
Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

369
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

95
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

242
Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

127
Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

164
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

262
Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

204
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

178
Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

89
Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

210
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

152
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

165
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

354
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
354Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fuli_ 21.06.2019 19:51
    Highlight Highlight ganz viiil Liebi u Chraft.
  • Reinrassiger Mischling SG 85 21.06.2019 13:31
    Highlight Highlight Liebe Emma, es tut mir im Herzen weh, dass du das jetzt erleben musst! Ich fühle mit dir, da ich auch 3 harte Jahre mit Trennung, Scheidung, Depressionen und Verlust von 3 Grosselternteilen hintermir habe... ich möchte dir keinen Ratschlag geben, lediglich habe ich nur eine Bitte an dich, Hübsche: "Bleibe so wie du bist, bleib dir treu, ändere dich für niemanden! Du bist schön wie du bist!"
    Än liäbä Gruäss us SG.😘
  • rodolofo 21.06.2019 13:29
    Highlight Highlight Theoretisch wären zwei Frauen besser, als eine, da keine Frau gleich ist, wie die andere und sie einander (im gleichen Team sozusagen) gegenseitig ergänzen könnten!
    Aber in der Praxis gehen sie wie zwei Furien aufeinander los, eine von beiden macht Schluss, oder -ganz übles Szenario!- BEIDE Frauen haben die Nase voll von ihrem gemeinsamen Lover!
    Als "Alternativer", der vom Konzept der "Freien Liebe" tagträumte, machte ich einmal die aufweckende Erfahrung, dass ich eine "Geliebte", die selber polyamourös drauf war und ständig anderen Männern hinterher schaute, sehr schlecht vertrug...
  • Spooky 21.06.2019 12:47
    Highlight Highlight "Alles andere bringt Troubles mit sich."


    Das macht mir keine Sorgen, weil:

    "Trouble Is My Business" 💪
  • Billy the Kid 21.06.2019 12:26
    Highlight Highlight Der Ivan braucht vor allem eine Natascha, die ihm kräftig den Hintern versohlt falls er zu frech wird.


  • themelator 21.06.2019 12:21
    Highlight Highlight ich hätte mich für dich entschieden Emma
  • icewolf 21.06.2019 11:56
    Highlight Highlight Ivan ist ein Idiot. Und war tatsächlich leider nie verliebt in Emma. Aber treffe ich meine Traumfrau, würde ich diese definitiv nicht für einen Chat-Kontakt aufgeben wollen bzw. konzentriere mich auf meine neue Liebe. Ausserdem: Ich glaube zwar sehr wohl daran, dass ein Mensch fähig ist zwei Menschen gleichzeitig und gleichwertig zu lieben. Aber hier wir ganz klar erstes Verknalltsein mit Liebe verwechselt.
    • Reinrassiger Mischling SG 85 21.06.2019 13:40
      Highlight Highlight ....gut, anfangs ist es aber immer nur das "Verknallt sein"...Liebe kommt später...
    • icewolf 21.06.2019 15:28
      Highlight Highlight Das stimmt - ich meinte damit vielmehr, dass es zu diesem Zeitpunkt der "Liebe" noch überhaupt keinen Sinn macht, eine ernsthafte Dreierbeziehung zu führen. Eigentlich müsste Ivan so geflasht von Emma gewesen sein dass er bestimmt nicht noch jemand anderes ins Boot holen will.
  • Mimomimo 21.06.2019 11:52
    Highlight Highlight Dazu empfehle ich das Buch “Wie wir lieben - Vom Ende der Monogamie” von Friedemann Karig.
  • Pümpernüssler 21.06.2019 10:09
    Highlight Highlight Bundespräsident oder Bundespräsidentin als Traumberuf für die eigenen Kinder? 😅🤭 Da hätte ich lieber ehrliche Kinder 🤷‍♀️
  • Bort? 21.06.2019 08:18
    Highlight Highlight Mal eine doofe, "altmodische" Frage:

    Der liebe gute Ivan hat mit max. 3 Dates 2 Frauen ins Bett bekommen.
    Waere er denn auch noch so toll,lieb,nett wenn er laenger warten muesste bis er "am Ziel" ist ? ;-) (ich unterstelle hier mal dass es ihm nur oder hauptsaechlich darum ging)

    Ich mein ja nur...frage drum fuer einen Freund :-D

    Fuer mich persoenlich disqualifiziert sich eine Frau normalerweise fuer eine Beziehung, wenn's am 1. Abend gleich rund geht...(keine Regel ohne Ausnahme, kann durchaus sein, dass es wie die Faust aufs Auge passt).
    • Emma Amour 21.06.2019 11:05
      Highlight Highlight Ich werde nie verstehen, was gegen Sex spricht, wenn eine erwachsene Frau, die Lust auf Sex hat, einen Mann trifft, der ebenfalls Lust auf Sex hat. Noch viel weniger werde ich jemals verstehen, warum der Sex dann vor allem die Frau für den Mann unattraktiv machen soll. Im Juni. 2019.
    • Bort? 21.06.2019 12:32
      Highlight Highlight Ich sage nicht dass irgendwas dagegen spricht. Es gab bei mir dieses Szenario zur Genuege...

      Wenn ich aber zurueck denke, fand ich es durchaus auch prickelnd darauf zu warten WENN Interesse an der Person und nicht nur an deren Koerper vorhanden war.

      Habe auch einmal gesagt bekommen, dass "sie" auf abwarten machte um zu sehen ob meine Bemuehungen nur auf das eine abzielten (und der Elan somit merklich nach liesse) oder ernsthafter Natur sind...

      Persoenliche Ansicht halt...und wie erwaehnt, gab es auch hier Ausnahmen.
      Nun lasst es weiter blitzen :-D


    • Pümpernüssler 21.06.2019 12:38
      Highlight Highlight Beziehungspotential bei einer Frau die bei jedem Date in die Kiste hüpft, ist halt für viele Männer nichtmehr gegeben 🤷‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Billy the Kid 21.06.2019 06:43
    Highlight Highlight Falls er diese Sue im realen Leben (nicht auf Tinder!) schon mal getroffen hätte und sich vor euren "Flitterwochen" Hals über Kopf in sie verknallt hätte - könnte ich diese Story ja noch irgendwie verstehen.
    Aber - ich verbringe doch nicht 7 Abende und Nächte mit Emma im Paradies um dann bei der nächstbesten Gelegenheit mich daran zu erinnern, dass da noch eine Tinderbekanntschaft in der Warteschlaufe sich befindet.
    • Pümpernüssler 21.06.2019 12:39
      Highlight Highlight Dann war das Paradies halt nicht so paradiesisch für ihn 😉
  • Sharkdiver 21.06.2019 06:17
    Highlight Highlight Hey Mami von Emma, Backe doch mal 2 oder 3 Cheeskake. Im so sorry for You Emma.😘
  • Rüebliraupe 21.06.2019 00:48
    Highlight Highlight Cheesecake mit Erdbeeren? Geht das? 🧐
    • Leela 21.06.2019 13:41
      Highlight Highlight Ja, aber nur auf der amerikanischen, süssen Art des Cheesecakes 😜
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 22.06.2019 01:01
      Highlight Highlight Finde Himbeeren noch besser. Oder Johannisbeersauce.
  • El-Flaco 21.06.2019 00:40
    Highlight Highlight Vielleich hilft dieses Lied hinweg😉
    Play Icon
  • Tenno 20.06.2019 23:44
    Highlight Highlight 😢
  • KnechtRuprecht 20.06.2019 22:48
    Highlight Highlight Ihr Frauen seit aber teilweise auch naiv. Vielleicht braucht ihr einfach eure Ivan‘s, bevor ihr merkt das es eben doch die richtig guten da draussen gibt...
    Der Typ wusste schon beim ersten Treffen das er noch eine in der hinter Hand hat. Hat die Dreiecksbeziehung probiert, hat nicht geklappt, ihm doch egal. Hat ja noch die andere und du leidest nun.
    Bei den Kumpels hat er bestimmt schon gross angegeben das er bald 2 Mädels in Bett hat.
    Lass dich nicht dauernd einlullen vom erst besten, aber sei trotzdem offen falls doch einmal der Richtige auf dem Barhocker neben dir sitzt.
    In diesem Sinne. Wiiter ränne, wiiter kämpfe! Cheers 💪🤘
  • blaubart 20.06.2019 22:31
    Highlight Highlight 😢 fühle mit dir, all the best...
  • Dönergott 20.06.2019 21:59
    Highlight Highlight Scheiss auf alle, die Tinder verwenden, um einen ernsthaften Partner zu suchen. Nadel im Heuhaufen much.
  • Grossmaul 20.06.2019 21:40
    Highlight Highlight Arggghhhh, nix wie weg. Das gibt sonst endlose Pein... been there, done that. War ne Scheiss-Idee. Gute Besserung.
  • Jimbo 20.06.2019 20:01
    Highlight Highlight diese Sue's waren schon in den 60ern troublemaker^^ musste sofort an das hier denken
    Play Icon
  • Bandito 20.06.2019 19:57
    Highlight Highlight Liebe ist nie Einfach......
  • Naseblöffer 20.06.2019 19:50
    Highlight Highlight Déjà-vu! Dasselbe habe ich als Mann mit einer Frau erlebt. Bei mir wollte "Frau" eine vorläufige Dreiecksbeziehung. Ich habe dann dankend* abgelehnt mit ähnlichen Worten wie Emma.

    *dankend mit enorm viel folgendem Herzschmerz.
  • Oxymoron mit Glitzerstaub 20.06.2019 19:30
    Highlight Highlight So. Bis jetzt war ich megafest quasi das Gruppenchat-Mitglied das zwar alles gelesen, aber nie etwas gesagt hat. Fertig jetzt...

    Emma: I feel you! Fühl dich solange gedrückt, wie es dir gut tut und hilft!
    • Emma Amour 21.06.2019 11:08
      Highlight Highlight Herzlich willkommen, Oxymoron mit Glitzerstaub.

      Glitzerstaub.

      Hach, Glitzerstaub.

      <3
  • salamandre 20.06.2019 19:06
    Highlight Highlight Mmmmhh Cheeeescake. I want some too!
  • Barb 20.06.2019 19:04
    Highlight Highlight Jeder brauchbare Typ hätte für sich im Stillen entschieden und nicht die Frauen gebeten, ihn doch bitte einen Moment zweigleisig fahren zu lassen. Zum Glück kamen seine fehlenden Eier rechtzeitig zum Vorschein. Sonst hättest du sie jahrelang in eurem Garten gesucht.
    • oldsailor 20.06.2019 23:03
      Highlight Highlight Genau meine Meinung!
    • Skorpion_Lady 21.06.2019 15:17
      Highlight Highlight Haha das ist der beste Kommentar, ich musste so lachen beim lesen.
      Unbruachbarer Typ der seine Eier im Garten verloren hat.. trifft auf Ivan sicherlich zu.
  • watsup-zuerich 20.06.2019 18:59
    Highlight Highlight di scheinst eine sehr offene und abenteuerfreudige frau zu sein wenns um sex geht... neues auszuprobieren - grenzen auszuloten oder dich in unbekanntes zu stürzen scheint dir zu gefallen.... aber kaum geht es um beziehung blockst du ab und greifst auf alt bewärtes (oder eben nicht) zurück.
    das erstaunt mich irgendwie - nicht dass ich eine dreiergeschichte befürworte... aber hätte gehofft zu lesen dass du es evt. einfach mal versuchst.
    ich meine er ist offen und ehrlich, mag dich, du ihn, evt du sie ja auch... was kannst du verlieren? wieso trefft ihr euch nicht mal zu dritt?
    • Zeitreisender 20.06.2019 21:12
      Highlight Highlight Polyamorie entsteht wenn man beide Menschen liebt und nicht dann, wenn man sich noch nicht zwischen den Menschen entscheiden konnte.

      #run-forest-run
    • Grossmaul 20.06.2019 21:43
      Highlight Highlight toller Rat... so was hat immerein happy end.

      Nicht.
    • Skorpion_Lady 20.06.2019 22:23
      Highlight Highlight Weil Sie nicht will, steht ja klar und deutlich. Immer diese unbrauchbare Ratschläge, obwohl sie sogar geschrieben hat dass Sie das gar nicht möchte..
      jetzt verstehe ich die Blitze beim vorherigen Kommentar.
    Weitere Antworten anzeigen
  • watsup-zuerich 20.06.2019 18:49
    Highlight Highlight also ich kenn dich ja nicht emma - aber du scheinst eine selbstbewusste, attraktive und durchaus liebenswerte frau zu sein... also mach ich mir keine sorgen um dich 😉
    eher um die männer - die du dir ja auch irgendwie ungeschickt auszusuchen scheinst 🤔 (kleiner seitenhieb musste sein- sorry)
    du tust mir leid wie (so denke und lese ich) du den meisten leid tust und hoffe dass du bald über dein herzschmerz hinweg kommst... dennoch hab ich eine anmerkung die ich mal in den raum stellen will / oder sagen wir mal was sagen dass mir aufgefallen ist:
    • Skorpion_Lady 20.06.2019 22:16
      Highlight Highlight Die da wäre?
      Ich finde Du hast Emma super beschrieben, ich stelle mir sie auch in etwa so vör, verstehe die Blitze nicht aber egal, von mir ein Herzchen für die positive und liebevolle Beschreibung was Emma betrifft.
      Ich mag sogar den Namen, irgendwie mag ich alles an Ihr, wäre ich ein Mann ich würde sie sofort heiraten. ;) Auch wenn ich nicht weiss ob Emma wirklich Emma heisst und ob es Diese Frau wirklich gibt, ich finde Sie trotzdem toll und Ihren Blog könnte ich jeden Tag lesen, es wird nie langweilig.
  • Skorpion_Lady 20.06.2019 18:41
    Highlight Highlight Ach liebe Emma, Du hättest es so sehr verdient, ich habe mich so sehr auf eine Happy-End Geschichte gefreut und dann das.. niemals hätte ich das erwartet aber es kommt leider oft anders als man es sich wünscht, mach Dir nichts daraus, es sollte wollte so sein dass Du DEN Richtigen nicht verpasst nur weil Ivan so in seinem Liebes-Chaos zwischen Dir und Sue ist.
    Ich erkenne mich oft in Deinen Geschichten und es ist nicht fair dass Du jetzt leidest. Glaub mir, es kommt alles gut, war bei mir auch so und bin jetzt glücklich mit meinem Mr. Right und unserem Sohn, ich wünsche es Dir von Herzen :)
  • Pazzo 40 20.06.2019 18:26
    Highlight Highlight Liebe Emma
    Egal was man jetzt schreiben würde es ist sicherlich falsch. Ratschläge könnte man genug geben, aber dann würde man Dir ja das Leben erklären 🙈Daher wünsche ich dir viel Kraft und garantiert ist Ivan dich der Richtige.Denn hätte er dich Wertschätzt respektiert und achtsam behandelt dann hätte er dir dies von Anfang gesagt mit dem Risiko keinen Sex zu haben, er hat dich quasi abhängig gemacht.Wenn du jemanden wirklich was bedeutetes dann erzählt er dir alles von Anfang an. Auch wenn er das Risiko eingeht dich zu verlieren dann kämpft er um Dich.Aus Frust Sex Alkohol ist falsch
  • lars.hug 20.06.2019 18:15
    Highlight Highlight tolle Geschichten, im sinne von genial erzählt! ich sehe ab und zu mich selber 🤦🏽‍♂️
    wieso hast du eigentlich keinen eigene Push-Benachrichtigung?
  • löpersonelldacompagnemo 20.06.2019 16:48
    Highlight Highlight Nackt, im Bett, vermutlich unmittelbar nachdem ihr Sex hattet
    Moll, doch, timing, super...

    Und jetzt trampelt die gesamte Erdbevölkerung auf deinem Herzen.
    Also wenn Ivan dort auch mit macht, dann verhauen wir ihn definitiv!
  • Thore 20.06.2019 16:45
    Highlight Highlight Ich habe vor kurzem erst wieder eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wie lange dauert es bis dieser Herzschmerz vorbei ist? Ist jedes mal so scheisse und trotzdem macht man es immer wieder.
    • The Count 20.06.2019 18:41
      Highlight Highlight Nur wenn man emotional stehen bleibt. Aus Fehler lernen anyone?
    • Grossmaul 20.06.2019 21:48
      Highlight Highlight Wenn's so richtig schlimm ist, 2 Jahre lang ständig, 2 Jahre viel zu oft und ab dem 4. Jahr nur noch wenn man so blöd ist dran zu denken. Es hindert einen nicht dran was Neues anzufangen, aber es dauert ne ganze Weile, bis man keine Angst mehr hat.

      So ungefähr.
    • Heyyda! 21.06.2019 16:49
      Highlight Highlight Von 3 Monaten bis 4 Jahre war bei mir schon alles dabei. Meine Erfahrung dabei war, dass es - nach einer kurzen intensiven Trauerphase - schneller geht, je weniger man die Person sieht/an sie denkt/sich mit ihr beschäftigt (Fotos etc.).
  • bminZ 20.06.2019 16:28
    Highlight Highlight Emma, Gin-Zitronen-Cake und Weisswein (in rauen Mengen) hilft wunder. Meine Mutter backt das gerne gleich nochmals für uns zwei!
    Mein „Ivan“ und zugleich sowas wie Schwarm aus der Schulzeit- Jahre später getroffen und ämu bei mir gleich gefunkt, war leider auch nur eine zwei Wochen Romanze. Er datete eine, hatte aber Augen für mich, leider bis er sich dann doch entschied, Team „Sie“ zu sein und jetzt einer Beziehung mit ihr eine Chance zu geben.
    merci für nüt. - viel Liebe für dich!
    • löpersonelldacompagnemo 20.06.2019 16:54
      Highlight Highlight Gin-Zitronen-Cake klingt spannend. Aber mit Weisswein? Wirklich...? :)

      Aber ja, stimmt. Gin (in rauen Mengen) hilft. Immer...
  • Still N.1.D.1. 20.06.2019 16:20
    Highlight Highlight Deine Worte
    lesen sich schwer

    Blei legt sich
    auf mein fröhliches Gemüt

    Oh, ich habe ja versprochen nicht mehr zu dichten, wenn Emma den Zipfel von Ivan wieder zurück in die Hose steckt.

    YVAN, die Instant-Nudelsuppe Sue besteht nur aus Geschmacksverstärkern, die wahre Würze für Dein Leben findest Du nur bei Emma, auch wenn Du Wienerli nach 8 Tagen nicht mehr sehen kannst.

    Hol Sie Dir, schnapp Sie Dir, führe sie zum Altar!

    Ich will mein Leben zurück….

    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 20.06.2019 17:40
      Highlight Highlight He! Das Dicht-Embargo muss durchgesetzt werden.

      Es war immerhin ein kleiner Lichtblick für die seelisch geschundene Emma, dass ihr diese Marter nun inskünftig erspart würde.
    • Freckle 20.06.2019 20:50
      Highlight Highlight Zu Nidis Verteidigung: Er schrieb letzte Woche, wenn Ivan Emma absägen würde, aber sie hat sich aber von ihm getrennt. *Korinthenkakadumodus off
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 20.06.2019 21:51
      Highlight Highlight Nein, das kann ich so nicht durchgehen lassen. Er hat es versprochen, wenn Emma ihn in die Wüste schickt.
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • NudelBürste 20.06.2019 16:05
    Highlight Highlight Jetzt hab ich schon 5 mal alles was ich geschrieben hab gelöscht... Klingt immer nur nach: mimimimimi immerhin hast du Sex und bist nicht so weird das dich keine will
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 21.06.2019 09:37
      Highlight Highlight Solange man es merkt, besteht kein Grund zur Sorge!
  • Projektionsfläche 20.06.2019 15:49
    Highlight Highlight Oh weh, ich weiss haargenau, wie endlos beschissen sich das anfühlt.

    Nützliche Weisheiten gibt’s nicht, verkopfte Analysen helfen null. Am Tal der Tränen führt kein Weg vorbei, da muss man durch. Und auch das Wissen, dass der Herzschmerz mit der Zeit ausfranst und irgendwann zur Unfühlbarkeit verblasst, spendet keinen Trost. Das Mitgefühl anderer ebensowenig.

    Es ist voll okay, sich leid zu tun. Man sollte einfach nicht ganz vergessen, sich selbst lieb zu bleiben. You‘re gonna be alright.
  • AndrinaV 20.06.2019 15:31
    Highlight Highlight Die Liste aus Sätzen/ Spruechen die er dir beim ersten Date gesagt hat (sollte diese 100% stimmen) ist nach meiner Einschätzung Player Alarm Stufe Dunkelrot!!
    Ich lese deine Text mit der Idee dass 10-20% Fiktion sind, oder so ähnlich und hoffe dass du entsprechend nicht mit vollem Herzen leiden musst :)
    • Snowy 20.06.2019 17:06
      Highlight Highlight Habe Deinen Beitrag gelikt.

      Woran erkennst Du den einen Player?

      (frage für einen Freund)
    • AndrinaV 20.06.2019 18:09
      Highlight Highlight In diesem speziellen Fall sagt der Mann ( Ivan) genau das was eine emanzipierte kluge Frau (Emma) hören möchte ohne bedürftig oder altbacken zu klingen.
      Will nicht arrogant wirken aber ein Mann der solche Dinge sagt weiss genau von der Wirkung da an anderen mehrfach erprobt. Das ist kein spontanes verknalltes Gestamel. Wenn wirklich so abgespielt dann ein big player
    • Grossmaul 20.06.2019 21:51
      Highlight Highlight Du meinst diese ominöse Sue kriegt den gleichen Text und das Ganze ist eine Masche?
    Weitere Antworten anzeigen
  • The Count 20.06.2019 15:20
    Highlight Highlight Ivan findet das wohl alles nur ziemlich cool bis zum Zeitpunkt wenn Sue ihm offenbart dass sie einen anderen Mann auch toll findet. Spätestens dann gibts wieder eine neue Episode "Ivan und ich Teil 2" ...
  • xraemi 20.06.2019 15:00
    Highlight Highlight Mein Herz ist ein klein bisschen mit-gebrochen...
    Blöde Sue. Blödes Herz. Blödes Ego.
  • ChillDaHood 20.06.2019 14:52
    Highlight Highlight Had it, been there.

    Ich wär besser geblieben - wurde übel enttäuscht.

    Ich geb jetzt keine Prognosen ab, ich wünsch Emma, Ivan und Sue das beste. Es gibt immer Gründe, wenn auch sie nicht immer gute Gründe sind.
  • Triumvir 20.06.2019 14:41
    Highlight Highlight Zu dieser Geschichte fällt mir nur eines ein: viele (aber nicht alle!) Männer sind und bleiben (im übertragenen Sinne) Schweine (wobei ich diese Geschöpfe natürlich nicht beleidigen möchte). Ich bin mir aber sicher, dass auch in diesem Fall das Karma unerbittlich eines schönen Tages zurückschlagen wird...In der Haut von Ivan möchte ich dann lieber nicht stecken...
    • maude 20.06.2019 16:06
      Highlight Highlight Ist das wirklich so?
      vielleicht bin ich naiv oder hab einen guten Arschlochsensor aber hab ich noch nie erlebt.
      Oft wird Männern mit diesem Bild auch unrecht getan/ihre Fähigkeit tatsächlich zu lieben, sich zu verlieben abgesprochen? Und wie oft sagen Frauen ' er wollte eh nur Sex' weil sie sich- basierend auf ihrem Selbstbild- nicht vorstellen können, dass ein Mann sie tatsächlich lieben kann und die Arschlochschiene einfach besser ins Weltbild passt? Voilà neues Arschloch geboren, das aber eigentlich vielleicht tatsächlich verliebt war. Sag nicht dass es die Schweine nicht gibt jedohoch?
  • really 20.06.2019 14:27
    Highlight Highlight ich lese deinen Blog meistens mit einen Grinsen (auch laut lachend) oder mit einem 🤦‍♂️ (hey nei) Ausdruck im Gesicht.

    Wieso kann mann nicht mal was gebissen und es für den Moment so sein lassen wie es ist. Die Luftschlösser werden meiner Meinung nach einfach zu schnell gebaut.

    Wenn ich mit Dir 7-8 Abenteuerliche🔥 Nächte 🔥hinter mir hätte, wäre Sue nicht so schnell *flachgelegt* worden.

    🤷‍♂️

  • Asmodeus 20.06.2019 14:14
    Highlight Highlight Ivan wird auf die Welt kommen wenn er merkt, daß auch er nicht Sues exklusiver Partner ist.
    Poyamoury geht in mehr als nur eine Richtung.
    • megaschlimmwegeinisch 20.06.2019 14:31
      Highlight Highlight Made my day. Kann man das Highlighten bitte. Danit auch Ivan es sieht. Isch mega wichtig
    • Lina Selmani 20.06.2019 14:32
      Highlight Highlight Aso guet.
    • Hummingbird 20.06.2019 17:18
      Highlight Highlight Treffender könnte es nicht sein! Ivan hat sich eine gute Lektion ausgesucht, und er wird seine düstersten Ecken seiner Seele begegnen. Habe es selber ausprobiert mit dem Polyzeug mit der Schlussfolgerung, dass tiefe Beziehungen so nicht möglich sind. Emma Dir empfehle ich https://susanpiver.com/the-wisdom-of-a-broken-heart-applying-buddhist-wisdom-to-heal-from-heartbreak/
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lisbon 20.06.2019 13:52
    Highlight Highlight Oh nein. Gut bist du ihn los. Das Theater mit diesem Typ Mann geht sonst jahrelang los, weil er sich nie entscheiden kann. Quelle: Eigenstudium
    • Mietzekatze 20.06.2019 17:03
      Highlight Highlight Wir haben die selbe Quelle... wie eigenartig!
    • Lisbon 20.06.2019 18:40
      Highlight Highlight Vermutlich werden wir nicht die einzigen sein, die Erfahrung mit dieser Quellen machen.. :-(
    • Grossmaul 20.06.2019 21:53
      Highlight Highlight Been there, done that.
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 20.06.2019 13:48
    Highlight Highlight Tut mir sehr Leid für dich Emma :( Hatte so auf ein Happy End gehofft. Ich kann dich aber gut verstehen. Wurde auch so fallen gelassen nach sechs Jahren Beziehung XD Jetzt sind die anderen beiden nicht mal ein Paar, sie hat nen anderen Freund xD Hoff dein Ivan langt genau so id Schissi http://E
    • Lina Selmani 20.06.2019 13:50
      Highlight Highlight Nömi. Ohne Scheiss. WAS IST MIT DIESEN LINKS IMMER AM SCHLUSS? 😂
    • Emma Amour 20.06.2019 14:04
      Highlight Highlight Lina, warum link-shamest du noemihalboffen808 aka Grammarnazi aka http://?
    • Lina Selmani 20.06.2019 14:11
      Highlight Highlight Weil sie nicht nur alle Flaschen halboffen lässt, sondern auch alle Links! Haha
    Weitere Antworten anzeigen
  • memebomber 20.06.2019 13:42
    Highlight Highlight Fühl dich geknuddelt, liebe Emma. Es tut mir Leid.
  • Benjamin Gmür 20.06.2019 13:29
    Highlight Highlight Tut mir leid für dich Emma, ich fühle mit dir.
  • Prodecumapresinex 20.06.2019 13:27
    Highlight Highlight Kurze Zusammenfassung. Vielleicht hilfts, die rosa Brille abzulegen:

    Ivan traf auf Tinder auf Sue, welche mittels Schreiben sein Herz, seine Seele, sein Inneres zu berühren vermochte, aber leider für 6 Wöcheli ausser Landes weilte. Diese laaange Zeit nutzte Ivan für ein weiteres Tinderdate. Diese Dame war jedoch nicht von ihm angetan, weshalb du, Emma, in die Bresche sprangst. Ivan liess sich spontan auf diesen Tausch ein und war für 1 Woche mit dir im 7. Himmel. Dann kam Sue, im doppelten Sinne. Scheint mir zu sprunghaft zu sein, dein Prinz. Alles richtig gemacht, Emma.❤️
    • Lisbon 20.06.2019 18:41
      Highlight Highlight Ausser, dass Sue nicht nach dieser Woche "kam", sondern schon immer da war neben Emma.
  • Bort? 20.06.2019 13:21
    Highlight Highlight Hmm da fällt mir nur "de 5er und s'Weggli" ein...funktioniert äusserst selten. Sorry Ivan, das ging nach hinten los. Sue ist wohl auch bald nicht mehr prickelnd weil du noch X Y oder Z auch so toll findest.

    Uff, heute bin ich sogar mal Team Emma :D
  • LazyDave 20.06.2019 13:17
    Highlight Highlight Ohhh das ist traurig..
  • Der Arbeiter 20.06.2019 13:15
    Highlight Highlight Hmm.......ich weiss du hörst es nicht gerne wenn man ein wenig Psychologie anwendet.......aber ich sehe in deinen Geschichten ein Muster........das Ergebnis ist jedoch immer das gleiche für dich........nicht gut.

    Einstein sagte einst: Der grösste Wahnsinn ist es, etwas immer gleich zu tun in der Hoffnung auf ein anderes Ergebnis.

    Such dir doch einmal einen anderen Typus Mann aus. Am Boden geblieben, klare Ziele, einfaches aber gutes Leben, sagt was er macht, geht nicht von Frau zu Frau via Tinder, vielleicht nicht so ein Hipster Mister Cool aus der Stadt.

    PS: Bin Singledad aus Baden :-)
    • Emma Amour 20.06.2019 13:33
      Highlight Highlight Ich hatte mal einen Freund aus Baden. Bodenständig. Klare Ziele. Einfaches aber gutes Leben, sagt was er macht, geht nicht von Frau zu Frau via Tinder, nicht so ein Mister Cool aus der Stadt.

      Es gab kein Happy End.

      Das einzige, das geblieben ist, ist meine Liebe für das Frau-Meise-Café.
    • Evangelina 20.06.2019 15:14
      Highlight Highlight Singlemom ist interessiert an Singledad ;-) lieber Gruss
    • Der Arbeiter 20.06.2019 16:17
      Highlight Highlight @Emma nun ja in deinen Geschichten kam bis jetzt kein solcher Mann vor.......von dem her liegt die Beweislast wohl bei dir würde ich sagen ;-) also mal wieder versuchen PS: die gibt es nicht nur in Baden.

      @Evangelina Nun ja falls die auch rothaarig bist wie den Avatarbild dann wer weiss ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • oldsailor 20.06.2019 13:10
    Highlight Highlight "Das Schreiben mit ihr habe seine Seele, sein Herz, sein ganzes Inneres berührt."

    Und trotzdem konnte er nicht sechs Wochen abwarten und musste auf diverse Tinder-Dates gehen? (Erinnere dich an jenes, dass du gecrasht hast).

    Ich las diesen Text und kann einfach nicht glauben, dass du den Mist, den dir Männer auftischen immer wieder aufs Neue glaubst. Der Typ ist weder verletzlich noch zerissen -> dein Iwan hat diese Sache perfekt einstudiert und wohl schon mehrfach durchgezogen.









    • Emma Amour 20.06.2019 13:42
      Highlight Highlight Ein Mann hat mir mal erzählt, dass die Erde wirklich eine Scheibe ist und wir von Ausserirdischen gesteuert werden. Sei unbesorgt. Ich habs ihm nicht geglaubt.
    • keplan 20.06.2019 14:31
      Highlight Highlight Wow du kennst offenbar nicht nur emma besser als sie sich selbst sonder auch iwan oder ziehst du einfach rückschlüsse von dir selbst?

      Tut mir leid für dich emma, der nächste kommt bestimmt...
    • Freckle 20.06.2019 20:23
      Highlight Highlight @Emma: Dabei wissen wir doch, dass die Erde eine Scheide ist. #großesfeminismustchuligom 😅😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • DartVaidder 20.06.2019 13:10
    Highlight Highlight Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen!

    Wievielmal hast du schon Sue gespielt Emma? Wievielmal hast du anderen Emma's im Hintergrund das Herz gebrochen, indem du wild drauflos gevögelt hast und dein Tun nicht hinterfragt hast?

    Ja, ich weiss...Worte, welche man(n)/Frau nicht hören will, da ja heute das Tindermässige Vorgehen mehr zählt als die wahren Werte (welche notabene die meisten suchen..).

    So. Jetzt sammle ich mal die Blitze ein!
    • Emma Amour 20.06.2019 13:43
      Highlight Highlight ERSTE in Sachen Geblitze! <3
  • Menel 20.06.2019 13:00
    Highlight Highlight Oh Mann, was für ein Idiot! In ein paar Wochen wird er es bitter bereuen, dass er sich nicht für dich entschieden hat.
    (Sowas will man hören 😉)

    Das traurige daran ist ja; sogar wenn er dann zu dir zurück gekrochen kommt, ist die Sache gelaufen, denn dieser perfekte Start, diese perfekte Geschichte, die sich fast ergeben hat, ist unwiederbringlich kaputt gemacht worden.
    • Emma Amour 20.06.2019 13:43
      Highlight Highlight Absolut richtig, meine Liebe!
    • farbarch1 20.06.2019 14:46
      Highlight Highlight Grosse Kenner!
  • oh snap 20.06.2019 12:57
    Highlight Highlight Scheiss Generation, hm? Alles gute
    • Emma Amour 20.06.2019 13:46
      Highlight Highlight Was auch immer du konkret sagen willst, weiss ich nicht. Das macht aber nichts. Bei dir muss ich nämlich stets an das hier denken. Das ist geil.

      Danke.

      Play Icon
    • oh snap 20.06.2019 16:53
      Highlight Highlight Danke für den Ohrwurm 😂 ich fragte mich nur, wieviele tolle Beziehungen nicht entstehen, weil viele in dieser (unserer?) Generation immer noch was vermeintlich Besseres suchen🙄
  • Asha 20.06.2019 12:46
    Highlight Highlight Danke für deine Ehrlichkeit, Emma. Tut gut, das in diesem Moment zu lesen.
    • Emma Amour 20.06.2019 13:47
      Highlight Highlight Bist du eine Leidensschwester? Nur das Beste für dich, mich und alle anderen Leidenden da draussen! <3
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 20.06.2019 12:45
    Highlight Highlight Diese doofe Sue. Nicht der Name oder genau Ivans Sue. Sondern alle Sue's, die genau das sind, das tun, was diese Sue getan hat. Ich bin sicher fast alle hier kennen so eine Sue, ja waren sie auch mal selber. Und meist, wenn man sie selber war, ists auch scheisse.
    Was ich sagen will, liebe Emma, ich fühl dich so fest! Lass dich drücken, ess Cheesecakes, zeig der Welt den Mittelfinger. Und ja, sei traurig, hässig, enttäuscht, wütend usw. Das darfst du! Ganz ohne psychologische Zenweisheiten.

    Fühl dich umarmt, ganz viel Liebi vo do zu dir 💓
    • Statler 20.06.2019 15:20
      Highlight Highlight Hab' ich was verpasst? Was hat Sue denn gemacht, als nur zu existieren? Ist Doch der Ivan, der sich nicht entscheiden kann.
    • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 20.06.2019 16:57
      Highlight Highlight In dem Moment ist sie doof, auch wenn sie nichts getan hat.
  • Päsu 20.06.2019 12:45
    Highlight Highlight Egoistischerweise muss ich sagen das ich froh drum bin. Klar, möchte es dir von Herzen gönnen, aber deine Artikel reissen mich immer so schön aus meinem Alltag heraus das ich sie nicht missen möchte.
  • AllknowingP 20.06.2019 12:35
    Highlight Highlight Ach Emma ! I feel you! Nur ging meine “Romanze” 0 Tage lang, keinen Sex, keine Leidenschaft, keine Geschichte...und anstatt einer Sue gabs einen Irischen Barkeeper. Beides Scheisse.

    Lass uns Trinken!

    Viel !
    • Emma Amour 20.06.2019 13:48
      Highlight Highlight Haha. Heute kein "Tja". Heute sehr viel Liebe und Bier und ein fettes "SCHEISSE ALLES" für dich!
  • Su_Sa 20.06.2019 12:24
    Highlight Highlight Hier eine, die Sue heisst, aber nicht DIE Sue ist! 🙋🏻‍♀️ Keine Weisheiten, liebe Emma, nur so viel: Es tut mir leid - that sucks 😒😞
  • häxxebäse 20.06.2019 12:24
    Highlight Highlight Gutes mädchen! ❤

    mr. Right kommt noch...
    Er wird Dich umhauen und Du wirst auch nach fast 10 jahren von ihm schwärmen, als ob Ihr Euch gestern kennengelernt hättet
  • NicoleTa 20.06.2019 12:23
    Highlight Highlight Doofe Sue! Wir alle hatten doch schon eine Sue in unserem Leben oder waren sogar mal eine Sue!
    Sue haben ist scheisse.
    Sue sein ist scheisse.

    doofe Sue!
  • Stambuoch 20.06.2019 12:22
    Highlight Highlight Die Figur der Emma Amour soll sich nach dem Cheesecacke gepflegt betrinken gehen. Mit Cleo. Hilft.
  • Gawayn 20.06.2019 12:21
    Highlight Highlight Hallo Emma

    Nein keine Häme.
    Wie ich diesen Lebenswandel sehe, ist ja hinlänglich bekannt.

    Ich bedauere deinen Verlust.
    Das tut immer weh.
    Bitte nimm mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl an. Ich wünsche dir für die Zeit Kraft und Mut.

    Ja auch ein herzlichen Hug würde ich dir geben, sofern du es erlaubst.

    Entbiete dir meinen Gruß....
  • Thinkdeeper 20.06.2019 12:19
    Highlight Highlight Knuddel..fühl Dich in den Arm genommen Emma.
  • pitpatput 20.06.2019 12:17
    Highlight Highlight jesses... ich hoffte so auf ein Happy End nach deinem letzten Blog - und jetzt das? Wie uncool (resp. unnötig) ist das denn?

    Auch ich war gerade in einer sehr ähnlichen Situation (erkannte mich in Deiner Story sofort wieder).

    Mir hilft Sport enorm zum verarbeiten! ;-)

    Allet jute und häb Sorg!
  • frau_kanone 20.06.2019 12:15
    Highlight Highlight Mäh, hätte auch anders ausgehen können. Ein Hoch immerhin auf Ivans Ehrlichkeit und deinen Mut zu deinen Werten zu stehen und Nein zu dem Dreieck zu sagen. Herzli pflegen und back in the Game.

    Und an diese vorurveralteten „jeder Topf findet sein Deckel“ Zeug: Nein. Es gibt heisse Pfannen die nicht zugedeckt werden wollen, Töpfli die ein Sieb und ein Deckel drinhaben, Deckel die sich deckeln lassen und und und und.. was für euch stimmt muss nicht das Wohl und Ziel aller sein. Manche sind auch Multifunktionsthermokocher die nirgendwo reinpassen und doch heisse Pasta hinkriegen..
    • Snowy 20.06.2019 14:35
      Highlight Highlight Willkommen zurück Kanone! 🚀👍 Gut, Dich zu lesen.
    • löpersonelldacompagnemo 20.06.2019 17:12
      Highlight Highlight Kanone, wann ist der nächtse Kochkurs?
      Warteliste? OK, habe mich eingetragen...
    • frau_kanone 20.06.2019 18:01
      Highlight Highlight @snowy 🤗

      @löper haha deal. reicht bei mir aber von den Künsten und Equipment her aber nur für heisse Pasta.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Garp 20.06.2019 12:13
    Highlight Highlight Ganz so fair und ehrlich finde ich den Ivan nun nicht. Er hätte doch gleich sagen können, dass da noch jemand ist der sein Herz berührt hat und seine Seele. DAS wäre fair und ehrlich gewesen. Nein er sagt es erst als seine Susi zurück ist. Erst ist Susi traurig und dann so locker? Geht alles nicht auf.

    Gut entschieden Emma!

    Gönn Dir was richtig scharfes zum Essen und dann leckeren Cheesecake. Erlaube Dir pro Tag so eine Stunde zu heulen, dann geh raus mit Deinen Freundinnen oder arbeite etwas mit den Händen.

    Fühl Dich gedrückt, wenn du magst.
  • Bluesofa 20.06.2019 12:05
    Highlight Highlight Es tut weh, diese Zeilen zu lesen. Fühle dich umarmt!
    Ich denke aber, dass er von Anfang an nichts Ernstes suchte, denn du hast ja sein Tinder-Date gecrasht, zu dem er trotz Sue gegangen ist.
  • TanookiStormtrooper 20.06.2019 12:02
    Highlight Highlight "Adieu Ihr"? Das klingt jetzt etwas endgültig....
    • Emma Amour 20.06.2019 13:51
      Highlight Highlight Hallo, ich hab Liebeskummer. Lass mich in Frieden hochdramatisch sein. Danke.
    • Grossmaul 20.06.2019 21:59
      Highlight Highlight Abso-fuckin-lutely.
  • Antigone 20.06.2019 12:00
    Highlight Highlight Ich fühle mit dir Emma. Es ist ein scheiss Gefühl, wenn man für jemanden nicht gut genug ist und man mit einem Klick ausgewechselt wird und wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wird...
    Benutzer Bild
  • pachifig 20.06.2019 11:56
    Highlight Highlight Spätestens wenn er merkt, dass Sue gar nichts ernstes will, wird er sich wieder bei dir melden. Sich bei dir ausheulen. Es mit dir versuchen wollen.
  • I don't know what you heard about me 20.06.2019 11:56
    Highlight Highlight "Alles andere bringt Troubles mit sich." Eine Beziehung ohne Troubles. Das möchtest du also. Dann besser single bleiben. Oh nein, auch das bringt Troubles. Ich sehe keinen Ausweg. Troubles it is.
  • Red4 *Miss Vanjie* 20.06.2019 11:52
    Highlight Highlight Fühl dich Gedrückt. Solche Typen hey..
  • TreeOfLife 20.06.2019 11:50
    Highlight Highlight "Unentschlossenheit macht unattraktiv" - auf den Punkt gebracht. Richtige Entscheidung Emma, denn niemand möchte nur ein Sidekick sein in einer solchen Geschichte.
  • D(r)ummer 20.06.2019 11:49
    Highlight Highlight Lass dich drücken Emma!
    Kopf hoch, du hast besseres verdient und bleibst dir Treu. Das ist wichtig.
  • Glenn Quagmire 20.06.2019 11:46
    Highlight Highlight Mamis Cheesecake tönt yummie!!!!
  • robo07 20.06.2019 11:46
    Highlight Highlight Ich sag nur eins - Sch..... Tinder. Die App macht alles kaputt, weil sie uns ständig vorgaukelt, dass da noch was Besseres kommen könnte - sie bringt uns in ständige Unruhe - löschen und sich auf die analoge Welt einlassen!
    • Schnäggebei 20.06.2019 15:37
      Highlight Highlight Schade kann man nur einmal aufs Herzli drücken!
    • Gawayn 20.06.2019 17:23
      Highlight Highlight Komisch
      Wenn ich es sage, hagelt es Blitze.
      Aber ich stimme zu.
      Tinder zerstört Vieles
    • Zeitreisender 21.06.2019 20:15
      Highlight Highlight Der Ton macht bekanntlich die Musik Gawayn.
  • Chili5000 20.06.2019 11:40
    Highlight Highlight Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende glaube ich...
  • Nausicaä 20.06.2019 11:37
    Highlight Highlight Du hast zwar Ivan nicht. Was du aber hast, ist ein wahnsinnig gutes Gespür dafür, was dir gut tut und ein intaktes Selbstwertgefühl. Das ist Gold wert und meiner Erfahrung nach leider die Seltenheit.

    Und du wirst dich wieder verlieben. Auch wenn es momentan Scheisse ist und es sich jedesmal so anfühlt, als könnte man das nicht mehr, als wäre er der /die Eine. Auch wenn du zu denjenigen gehörst, die sich nicht leicht verlieben. Es gibt nicht nur einen passenden Deckel.
  • dhjmds 20.06.2019 11:29
    Highlight Highlight Mein Mami fühlt ganz sehr mit deinem Mami. Ein Hoch auf die Mami's <3
    • Fisherman 20.06.2019 12:18
      Highlight Highlight Absolut!
      Ein Hoch auf die Mamis (und Papis - wenngleich mein Vater schon verstorbenen ist),
    • Lisbon 20.06.2019 13:51
      Highlight Highlight Ein Hoch auch auf mein Mami, welches gestern (nach einem Bergunfall letzte Woche, der im Gips endete)!den ganzen Tag zuhause mit mir Kartenspiele gemacht hat. Und mir frische Rösti gekocht hat. 😋
  • Holzkopf 20.06.2019 11:27
    Highlight Highlight Liebe Emma
    Das tut mir leid für dich! *big hug*

    Ich bewundere übrigens die Frustrationstoleranz deiner "Verliebseinsfähigkeit" sehr! Ich meine das keinesfalls zynisch. Ich weiss echt nicht, wie du das schaffst, jedes Mal wieder von neuem so Feuer und Flamme zu sein...und dieses Tempo dabei.

    Bei mir scheint das im Vergleich total im Schneckentempo zu gehen, sowohl das Ver-lieben als auch das Ent-lieben...
  • imposselbee 20.06.2019 11:24
    Highlight Highlight Gefühle sind doch nur lästig, echt, was bringen die?
    • natalie74 20.06.2019 13:49
      Highlight Highlight Gefühle machen, dass ich Hühnerhaut bekomme, wenn mein Freund mich anfasst. Dass alles in mir singt und tanzt, wenn er meine Hand hält. Dass die Welt der wunderbarste Ort der Welt ist, wenn er mich umarmt. Dass ich mich unbesiegbar fühle, wenn wir zusammen lachen.
      Sie machen, dass ich mich um ihn sorge. Um alle Menschen, die in meinem Herzen sind. Gefühle bringen mich manchmal dazu, mich unsicher, verlassen und einsam zu fühlen. Sie lassen mich sehnsüchtig sein. Und bringen mich zum Weinen.
      Kurz: Gefühle machen, dass ich mich lebendig fühle.
    • imposselbee 20.06.2019 14:08
      Highlight Highlight @natalie74 🤢🤢wait4it🤮
    • natalie74 20.06.2019 14:16
      Highlight Highlight @bad robot: was denkst du, dass ich noch nie Liebeskummer hatte? Dass mir noch nie so etwas (ähnliches) wie Emma passiert ist? Dass ich noch nie von allem genug hatte? Dass ich mir noch nie gewünscht habe, keine Gefühle zu haben?
      Ohne Schmerz keine Freude. Ohne Leid kein Glück. Ich habe gelernt, dass alles immer zwei Seiten hat.
      Aber weil etwas (vielleicht) mit Schmerz endet, es nicht wagen? Nein. Dafür ist - verzeih die Platitüde - das Leben zu kurz.
    Weitere Antworten anzeigen
  • GeBsN 20.06.2019 11:23
    Highlight Highlight 🤗
    • GeBsN 20.06.2019 13:40
      Highlight Highlight Ohhh, ein Gewitter zieht auf. 😊
  • The Returner 20.06.2019 11:21
    Highlight Highlight Ach Emma! Welche Gefühle hast du in mir schon ausgelöst.
    Genervt, ganz gehörig.
    Entsetzt, insbesondere.
    Belächelt, wohlwissend.
    Zum Gröhlen animiert, lauthals.
    Gleichgesinnt, oftmals.
    Traurig, doch selten.
    Bemitleidend, besserwissend.
    Verbündet, rebellisch.
    Perturbiert, bestimmt bewusst.
    Wartend, auf den verdammten Montag und Donnerstag.
    Doch dieses Mal ist alles anders. Wie habe ich bei diesen Zeilen mitgelitten. Wie hat mein Herz vibriert. Wie fühlte sich das Blut in meinen Adern.
    Heute hast du mein Herz berührt.
    • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 20.06.2019 12:46
      Highlight Highlight 💟
    • The Returner 20.06.2019 13:54
      Highlight Highlight @kvinne aka white milk

      Könnte auch mein Auge sein...😅
  • Jacques #23 20.06.2019 11:19
    Highlight Highlight Hochachtung, Emma!

    Es hätte definitiv Troubles gegeben. Ich gehe allerdings davon aus, dass eine Fortsetzung folgen wird. Vermutlich ziemlich bald.

    Würdest Du Ivan in einigen Tagen wieder treffen wollen?

    Troubles!

    Dein Schritt ist stark. Hammer Frau.
  • Letthetruthbeknown 20.06.2019 11:18
    Highlight Highlight Der Typ wollte nur bumsen, alles was er dir erzählt hat war nur standard Bla - Bla. ist doch euch allen klar oder bin ich der einzige der das durchschaut hat? #thetruthhurtsiknow
    • Füürtüfäli 20.06.2019 11:33
      Highlight Highlight @Letthetruthbeknown
      Vielleicht, vielleicht auch nicht🤷‍♀️
    • Letthetruthbeknown 20.06.2019 11:53
      Highlight Highlight Höchstwahrscheinlich... Das hier ist eine prima Muster von einem Typ der weißt was er tut. Mit einer Frau schreiben, die nächste kennen lernen, mit ihr mehrmals schlafen aaabbeerr immer noch Kommunikation /Möglichkeiten offen halten für die ursprüngliche Frau. Dann dieses Vorspiel von "ehrlich" sein war bloß Vorschein. Wohl gemerkt er hat Emma das mit der anderen Frau erst NACHDEM sie Sex hatten, warum nicht davor? Und warum erst nachdem sie mehrmals Sex hatten und persönliches von einander erzählt hatten? Damit Emma kleinere aber sicherlich Gefühle von ihm entwickelt. Player-playerModus 101
    • Snowy 20.06.2019 14:20
      Highlight Highlight Da scheint sich jemand auszukennen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Skydanny 20.06.2019 11:13
    Highlight Highlight 💔 arme Emma.
  • Füürtüfäli 20.06.2019 11:11
    Highlight Highlight Zu jeder Pfanne gibts ein Deckel. Villeicht hat deine Pfanne keine handelsübliche Grösse, aaaaaaaaaaber den passenden Deckel gibts, irgendwo, ganz bestimmt.

    Ich hab auch meinen Deckel gefunden, per Zuefall drahgloffä😉. Es kommt wies kommen muss und es wird gut kommen Emma😉
    • Sagittarius 20.06.2019 11:51
      Highlight Highlight Ich persönlich finde die Aussage „Auf jeden Topf können mehrere Deckel passen (Handelsgrösse), einige haben Vorlieben für Glasdeckel, andere für Stahl, wiederum andere möchten Frischhalte- oder Alufolie und dann gibts noch die, welche mit einem Teller als „Deckel“ zufrieden sind.“ zutreffender 😉
    • derKuchen 20.06.2019 13:14
      Highlight Highlight Vielleicht sollte ich also mal ausserhalb von IKEA shoppen? Da gibt's ja generell wenig Deckel (oder suchen Männer nach Pfannen? Bin ich ein Deckel der nach einer Pfanne sucht? Hilfe, ich habe gerade eine Identitätskrise! :) ) Kerzen! Eigentlich möchte ich eine Kerze finden. Respektive das kauf ich generell jedes mal, wenn ich in der IKEA lande. Gibt's da auch ein passendes Pendent dazu? :)
    • Gopfridsenkel 20.06.2019 13:51
      Highlight Highlight Unverhofft kommt oft, war bei mir auch so.

      Liebe Emma, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald dein Glück finden wirst. Ohne Drama, ohne Spielchen. Einfach nur einfaches und pures Glück. <3 En guete beim Cheesecake futtern :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • Alma1977 20.06.2019 11:10
    Highlight Highlight Liebe Emma, mein Herz leidet mit dir, wir hatten wohl schon alle eine Sue in unserem Leben. Oder waren auch schon selbst eine Sue... Deine Konsequenz, das Ganze, trotz intensiven Gefühlen und der Aussicht auf ein mögliches Happy End, zu beenden, beeindruckt mich. Ich persönlich hätte wahrscheinlich auf die Entscheidung gewartet. Und gelitten... Alles Gute für dich.
    • pachifig 20.06.2019 12:01
      Highlight Highlight Sei dir mehr wert, als zu warten für jemanden der es nicht wert ist - und dem du nicht wert bist.
  • artyfrosh 20.06.2019 11:08
    Highlight Highlight Cheesecake kann ich nicht, aber andere Kuchen ;)

    Gutes Überstehen!
    • derKuchen 20.06.2019 13:15
      Highlight Highlight Da fühl ich mich als Kuchen jetzt aber bisschen eigenartig...
  • konrad_klotz 20.06.2019 11:07
    Highlight Highlight Doch nicht die besten Brüste in Zürich...
    • Jayz 20.06.2019 11:49
      Highlight Highlight Konrad, tatsächlich wohl ein Klotz, Emma kann glaub im Moment auf solche Kommentare verzichten! Als wären es zudem immer nur Brüste, die bei einer solchen Entscheidung massgebend sind🧟‍♀️
    • Garp 20.06.2019 12:00
      Highlight Highlight Du hast ein l zuviel in Deinem Namen.
    • konrad_klotz 20.06.2019 16:57
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • natalie74 20.06.2019 11:06
    Highlight Highlight Liebe Emma

    Ich finde, Du kannst gerade tüchtig stolz auf Dich sein (also ämel ich bin stolz auf Dich). Du bist Dir selber treu geblieben - obwohl es weh tut. Das ist mir nicht immer gelungen und ich habe deshalb Hochachtung davor.

    Und - auch wenn etwas pseudo-weisheitlich, ein Zitat von Friedrich Schiller, das ich sehr mag:
    «Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.»
  • Luthiena 20.06.2019 11:02
    Highlight Highlight Och nein... beim lesen deiner Geschichte sind mir fast die Tränen gekommen... Es tut mir sehr leid, ich weiss in etwa wie du dich fühlst...

    Uf guet dütsch gseit "eh verfickti Situation hie"...!

    Klar er hat die Sue vor dir kennengelernt und es ist löblich, dass er dir davon erzählt, aber mit dem Sex hätte er, meiner Meinung nach, warten können bis er das mit dir abgeklärt hat... Das hätte mich am meisten getroffen, besonders nach dieser intensiven Woche...

    Schlussendlich hat er was tolles verkackt, versuch positiv zu denken, deine Zeit wird kommen ;).

    Liebe Grüsse und viel Schoggi :D
  • Trajane 20.06.2019 10:54
    Highlight Highlight Ach menno.. Das tut mir Leid für dich 😔
    Ja, in Zwei verliebt sein geht, aber es muss für alle stimmen. Wenigstens war er ehrlich.. ❤
  • Heini Hemmi 20.06.2019 10:47
    Highlight Highlight Zukünftige Kinder Bundespräsident? Ueli Maurer? 😂😂😂
  • sheep 20.06.2019 10:43
    Highlight Highlight Ach Emma, es tut mir im Herzen weh das zu lesen! Ich habe mich bereits soo fest auf dein Happy End gefreut. Ich glaube trotzdem daran, dass es dieses Happy End geben wird, irgendwann (auch wenn du selbst im Moment vielleicht nicht daran glauben magst)

    Ich wünsche dir eine gute Erholung von dieser Gefühls-Achterbahn!
  • just sayin' 20.06.2019 10:42
    Highlight Highlight so viel mitgefühl für eine fiktive figur?
    auf eine seltsame art ist das schön!
    • Jay888 20.06.2019 12:02
      Highlight Highlight Habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht...
      Naja, fiktiv vielleicht nicht unbedingt - aber ob das wirklich gerade jetzt passiert ist?
      Emma hat ja selber gesagt, es sind Geschichten die ihr einmal passiert sind, nicht unbedingt aktuell...
    • Bartli, grad am moscht holä.. 20.06.2019 12:17
      Highlight Highlight Ob fiktiv oder nicht. Empathie nennt man das. Mitfühlen heisst den schmerz des anderen erkennen. Empathie heisst den selben schmerz fühlen. Ich denke da viele diese gefühle kennen und ähnliche oder gleiche situationen erlebt haben, ist gegenüber emma der empathie faktor hoch. Egal ob sie echt ist oder nicht. Mitgefühl und empathie geht übrigens auch für positives. Und emma jagt uns durch hochs und tiefs! Halt wie das leben so spielt. Wir haben alle eine kleine emma in uns.
  • Madison Pierce 20.06.2019 10:39
    Highlight Highlight Tut mir leid für Dich!

    Ich respektiere seine Ehrlichkeit, aber ich finde sein Verhalten egoistisch und unreif. Klar, Tinder bietet viel Auswahl und man ist im Gegensatz zu früher vielleicht etwas überfordert damit. Aber man kann nicht alles haben, schon gar nicht gleichzeitig.

    In jeder Beziehung kommt der Moment, wo man sich nicht mehr so anziehend findet wie am Anfang. Oder der Partner wird krank, sitzt im Rollstuhl etc. Was machen Männer wie Ivan dann? Sie suchen sich die Nächste. Jünger, schlanker, was auch immer...

    Das ist Dir jetzt gerade aber wohl kein grosser Trost leider.
  • Aniki 20.06.2019 10:39
    Highlight Highlight Liebe Emma, ohne Ivan zu kennen, erscheint mir sein Verhalten noch sehr unreif. Plattformen wie Tinder befeuern leider eine Entwicklung in der „Liebesgesellschaft“ welches man durchaus kritisch sehen kann. Ständig scheint man auf der Suche nach „etwas noch besseres“ zu sein, jedoch lässt man sich kaum Zeit, sich zuerst auf jemanden wirklich einzulassen und lieben zu lernen (nicht nur verliebt zu sein). Ich habe diese Erfahrung leider auch bei mir gemacht. Ich habe einZeit ang viele tolle Frauen kennen gelernt aber auch viele Herzen gebrochen. Heute bin ich sehr glücklich in einer Beziehung.


  • Burdleferin 20.06.2019 10:37
    Highlight Highlight Das tut mir sehr leid 😨
    Ich fühle mit dir!
  • Schabernack 20.06.2019 10:36
    Highlight Highlight Fühle dich gedrückt, liebe Emma! Ich habe so mit dir mitgefiebert und sehnlichst auf deinen Ivan-Update gewartet! 😪

    Jännu, nun ist Ivan Passé Composé. Aber XY, dessen unabdingbarer Plan A du eines Tages sein wirst, wartet bestimmt hinter der nächsten Ecke!
  • lilie 20.06.2019 10:33
    Highlight Highlight Fairer, ehrlicher Typ. 👍

    Scheisssituation. 😝

    Alles zurück auf Null. 😥
    • Smörebröd 20.06.2019 13:55
      Highlight Highlight Fair? Find ich jetzt nicht wirklich. Wenn ich mit einem Menschen derart auf's Ganze gehe, dann muss ich nicht andere Tinder-Matches "warmhalten".
    • lilie 20.06.2019 14:09
      Highlight Highlight @Smörebröd: Menschen sind nicht vollkommen. Es ist ziemlich viel verlangt, von jedem zu jedem Zeitpunkt absolute Integrität und Klarheit zu verlangen. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, schaffen wir das doch auch nicht immer!

      Der Typ jedenfalls hat es nicht geschafft. Aber er hat sein ganzes Kuddelmuddel und seine Unsicherheit offengelegt.

      In meinem Buch ist das ehrlich und fair.
    • Smörebröd 20.06.2019 14:28
      Highlight Highlight @Lilie: Ich war vor langer Zeit in einer ähnlichen Situation. Einen Monat nachdem ich meine (heute Ex-) Frau kennenlernte kam wie aus dem Nichts eine Bekannte, welche ich sehr (eigentlich zu) gut mochte, wieder auf die Bildfläche nach einiger Zeit ohne Kontakt. Ich habe es seinerzeit vorgezogen, dem neuen eine Chance zu geben. Bei mir hat Loyalität einen hohen Stellenwert, wenn ich mich für etwas entscheide.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Waldeslust 20.06.2019 10:33
    Highlight Highlight Ach Emma, so ein Mist! Wie alt bitte ist Ivan? Klingt nicht nach einem selbstbewussten, klaren Mann, der weiß, was er will. Du allerdings weißt es und handelst sogar danach. Stark!

    An Ivan: Was fasziniert an einer Frau, die sich alle Optionen offen hält (aka "nicht auf Exklusivität steht")? Leidest du gern? ;-)
    • pachifig 20.06.2019 12:04
      Highlight Highlight Ivan wird mit Sue das passieren, was Emma mit Ivan passiert ist.
    • Jayz 20.06.2019 12:09
      Highlight Highlight Es gibt auchBeziehungen mit „Teilexklusivitäten“. Nimmt den Erwartungen an die pure Exklusivität Druck weg. Heisst nicht, dass alle, die so leben, leiden müssen...
    • lilie 20.06.2019 14:39
      Highlight Highlight @Waldeslust: Da Ivan sich ja auch alle Optionen offen halten will, ist es doch eigentlich nur fair, dass er der Frau die gleiche Freiheit zugesteht. ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Doughnutella Servace 20.06.2019 10:33
    Highlight Highlight Thank you, next..

    Du bist konsequent. Das ist gut so😘

    Fühl dich gedrückt
  • Snowy 20.06.2019 10:29
    Highlight Highlight Gross, dass Du ihn hast ans Date gehen lassen... was blieb Dir auch für eine andere Wahl nach zwei Wochen Verliebtsein?
    „Nein, Du darfst nicht gehen. Weil Du gehörst nun mir...?!“
    Das wäre genauso schiefgegangen.

    Du willst keinen Mann, der nur bei Dir ist, weil er nicht die Möglichkeit hatte eine andere richtig kennenzulernen.
    Wäre er nicht gegangen, wäre eure Liebe mittelfristig sowieso daran zerbrochen.

    Wahre Liebe lässt frei - auch wenn’s manchmal unglaublich fest weh tut.

    Alles Liebe Dir (und den schönsten Brüsten Zürich‘s 😘)!
    • Freckle 20.06.2019 11:01
      Highlight Highlight Sehr schöner und wahrer Kommentar von den schönsten Waden von Zürich. 😄 *Werbung
    • Holzkopf 20.06.2019 11:46
      Highlight Highlight Ich stimme dir, Snowy, in allem zu ausser: Wahre Liebe nach zwei Wochen? ...etwas schwulstig.
    • Snowy 20.06.2019 12:02
      Highlight Highlight Danke liebe Pappnase! 😊😍👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 20.06.2019 10:27
    Highlight Highlight Liebe Emma, ich habe da etwas auf dem Herzen:

    Willst Du meine Reservefrau werden?

    Also nicht jetzt, sondern in frühestens 25 Jahren, für den Fall, dass wir bis dahin sonst niemanden gefunden haben?

    Und eine Frage habe ich dann doch: Deine Mutter liest hier mit? Wobei ich darf nichts sagen, meine Mutter liest hier nämlich auch mit, was ich ausgesprochen verstörend finde...
    • Marko_32 20.06.2019 10:42
      Highlight Highlight Da hat einer zuviel How I met your mother geschaut
    • Emma Amour 20.06.2019 10:44
      Highlight Highlight Grüezi wohl liebes olmabrotwurschtmitsenf-aka Pink-Flauder-Mami, schön, dass Sie hier sind. Sie haben eventuell einen tollen Sohn. Der ist aber glaubs vergeben. Haben Sie eventuell noch einen anderen? Ich frage explizit nicht für eine Freundin.
      Herzlichst, Ihre Emma
    • Eldroid 20.06.2019 10:46
      Highlight Highlight @olma
      Die spannende Frage ist, ob unsere Muttis unsere Nicknames kennen 🤔

      Und was sie zu dem Stuss meinen, den wir hier herauslassen 💁‍♂️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Freckle 20.06.2019 10:25
    Highlight Highlight Emma, es tut mir sehr leid... 😞 Ja, Liebe ist scheiße!
    Auf die Frage, wie ich mich überhaupt wieder auf einen Mann einlassen kann oder ob mich überhaupt noch einer will, sagte mir ein Herzensmensch: „Du bist doch ein super leckeres Pralinchen. Spätestens am 11.11. (Karnevalsbeginn) wirst du merken, dass es da draußen ganz viele tolle Männer gibt, die richtig gute Tricks beherrschen!“
    Und Emma, du weißt das noch viel besser als ich. 😉 Cheesecake essen und sich leidtun hört sich gut an! Danach Pappnase richten und weitermachen. Hab dich wohl! ❤️
    • Holzkopf 20.06.2019 11:54
      Highlight Highlight Dfinition Trick gemäss Duden s.u.

      Lass dich besser nur auf Männer ein, welche die Nr. 2 beherrschen...das andere endet meist 💩😢. Das Problem ist, dass es anfänglich doch beeindruckend wirkt.

      1) listig ausgedachtes, geschicktes Vorgehen; [unerlaubter] Kunstgriff, Manöver, mit dem jemand getäuscht, betrogen wird

      2) oft einfache, aber wirksame Methode, Handhabung von etwas zur Erleichterung einer Arbeit, Lösung einer Aufgabe o. Ä.; Kniff, Finesse

      3) bei einer artistischen Vorführung ausgeführte, verblüffende Aktion; eingeübter, wirkungsvoller Kunstgriff von Artisten o. Ä.
    • Fisherman 20.06.2019 12:40
      Highlight Highlight Hast recht. Aber es heisst Fasnacht und beginnt am Schmudo mit dem Urknall!
    • Bort? 20.06.2019 13:18
      Highlight Highlight Aber Pralinchen-Sprosse die Fasnacht beginnt doch erst am "Schmutzigen Donnerstag" ;))
      Gute Tricks dir an die Wäsche zu dürfen? :o wär doch noch schön wenn noch ein wenig Persönlichkeit, Humor usw. dabei wäre ;)
      Viel Erfolg !
    Weitere Antworten anzeigen
  • SYV 20.06.2019 10:24
    Highlight Highlight Oh Emma, du arme Zöttu! Life is a bitch - sometimes. Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen. Hier mein Cheesecake zum Trost. Alles Liebe dir!
    Benutzer Bild
    • Letthetruthbeknown 20.06.2019 12:01
      Highlight Highlight My ggaawwdd! That's a nice looking cake gaddamn!
  • Dein Vater 20.06.2019 10:23
    Highlight Highlight Chäschueche mit Erdbeeri...?!?
    • Neruda 20.06.2019 10:45
      Highlight Highlight Quark ist in der Theorie auch Käse 😉
    • iisebahnerin 20.06.2019 11:41
      Highlight Highlight Wäre Dir Hafechäs met Epbeeri lieber?
    • MrsMiaWallace 20.06.2019 12:44
      Highlight Highlight @Neruda: Ein Cheesecake mit Quark wäre aber kein Cheesecake! Quartorten mag ich nämlich üüüberhaupt nicht - Cheesecakes dagegen liebe ich!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Turrdy 20.06.2019 10:21
    Highlight Highlight Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das noch ein Nachspiel hat. Ich wette, der Ivan kommt in ein paar Wochen und möchte dich zurück. 🙄
  • Friedhofsgärtner 20.06.2019 10:19
    Highlight Highlight Oh schon wider ein Super-Opportunist. Tut mir leid Emma.
  • Universarier 20.06.2019 10:19
    Highlight Highlight Na ja... du bekommst garantiert bald die möglichkeit deinen kopf irgendwo freizuvögeln..
    • Emma Amour 20.06.2019 10:49
      Highlight Highlight Derweil ist es für dich wahrscheinlich etwas zu spät, dass du die Möglichkeit einer guten Kinderstube bekommst.
    • Tanem 20.06.2019 11:58
      Highlight Highlight Na, wenn man sich die Artikel so durchliest... Mag zwar etwas direkt sein, aber wo er Recht hat hat er Recht, ob mans nun wahrhaben will oder nicht.
    • Asha 20.06.2019 12:55
      Highlight Highlight Nicht sehr einfühlsam, Universarier. Anderseits hab ich auch schon gehört: „The fastest way to get over one man is to get under another.“ 😏
    Weitere Antworten anzeigen
  • Yveze 20.06.2019 10:16
    Highlight Highlight wenn Sue wüsste gegen wen sie gewonnen hat....
    • Emma Amour 20.06.2019 10:21
      Highlight Highlight Du bist sehr herzig. Und dein Po sehr knackig.
    • Freckle 20.06.2019 11:07
      Highlight Highlight Ist das nicht der „Herzchenpo“? 🤔
    • Yveze 20.06.2019 11:49
      Highlight Highlight ohhhhh yeahhhhh, 20/06 ist im kalender eingetragen :-) ALS DER TAG AN DEM EMMA ZU MIR SPRACH...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rupert The Bear 20.06.2019 10:15
    Highlight Highlight Freudentag für viele Leser: Ihre Traumfrsu ist wieder auf dem Markt 🤪.

    @Emma: ☹️☹️☹️☹️
  • saltndpeppe 20.06.2019 10:15
    Highlight Highlight Ach nöö, schade!
    Scheiss Sue, scheiss Schluss machen, Scheiss alles... Aber du gehörst zu denen die wissen was sie wollen und bist dir treu geblieben. Also ist es eine gute Entscheidung.
  • Bartli, grad am moscht holä.. 20.06.2019 10:14
    Highlight Highlight Emma ich hoffe dein herz heilt bald. Ich hätte es dir so sehr gegönnt! Aber vielleicht kommt der tag, wo du ihn ohne rosarote brille triffst und dankbar bist, dass sue kam. Auch wenn das jetzt egal ist, weil es weh tut. Weil die hoffnung gecrasht wurde. Ich fühle so mit dir..
  • baila 20.06.2019 10:14
    Highlight Highlight ... fühl dich umarmt und geherzt, Emma <3

  • Angelle 20.06.2019 10:12
    Highlight Highlight Liebe Emma,

    1. Die Lektüre dieses Beitrags tat mir im Herzen weh. Und ich möchte Dir sagen: Du bist toll und jetzt grad sind ganz viele Menschen gemeinsam mit Dir traurig; und
    2. das hier:
    "Zu den Dingen, die ich gelernt habe, gehört, dass ich einen Mann will, der will. Der mich will. "
    Du bist es Dir wert, und Emma, Du bist es wert.

    Heb Dir und Dim Herzli guet Sorg. Es wird wiedr besser
    • Sandro Lightwood 20.06.2019 10:24
      Highlight Highlight Und genau da ist wohl das Problem: Was man haben kann, ist meist nicht interessant.
    • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 20.06.2019 12:46
      Highlight Highlight Ein Herz für deine Schreibe. Echt. 💟
  • Wander Kern 20.06.2019 10:11
    Highlight Highlight Scheiss Sue.
    Nicht DIE Sue, sondern die Sue per se, die Sue die uns alle schon mal das Herz gebrochen hat und dann doch nichts daraus gemacht hat. Die Sue, die wir auch schon mal waren.
    • Emma Amour 20.06.2019 10:22
      Highlight Highlight 5 absolut treffende Zeilen! Danke dafür!
    • Snowy 20.06.2019 10:45
      Highlight Highlight Sue! How do you do?

      Play Icon
    • Snowy 20.06.2019 10:55
      Highlight Highlight ... was nach diesem Ausspruch folgt ist Musikgeschichte (und irgendwie grad sehr passend).
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tobra 20.06.2019 10:11
    Highlight Highlight Da braucht es keine Pseudoweisheiten und hobbypsychologischen Analysen; eine solche Situation ist einfach eine grosse Scheisse und tut weh. Punkt!
  • H1tchh1k3r 20.06.2019 10:10
    Highlight Highlight Ich töne schon wie meine Mutter: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!"

    Ich kann deine Situation nachfühlen, da selbst schon erlebt. Und in dieser Zeit ging ich durch die Hölle. Du hast dir das erspart und die richtige Wahl getroffen, Emma, denn um abermals meine Mutter zu zitieren: "was du liebst, lass los. Kommt es zurück gehört es für immer Dir..."


    Und jetzt geh ich mir den ganzen, triefenden Schmalz abwaschen.
  • Sagittarius 20.06.2019 10:10
    Highlight Highlight 2gleisig, bis er sich entscheidet - wow, erfrischende Ehrlichkeit 🙈

    Ich sag Dir Mal alles was ich bei Schiffbrüchen zu hören kriege (auch wenn gar nicht hilfreich in solchen Situationen):
    1) Hey, immerhin bist Du noch in der Lage Dich zu verlieben, das ist nicht mehr so selbstverständlich
    2) Hey, Du hattest gerade eine Wahnsinnszeit, sei froh, passieren Dir solche Sachen überhaupt noch
    3) Jetzt bist Du wieder einige Erfahrungen reicher, nächstes Mal klappts bestimmt
    4) Eines Tages sagst Du allen die Dich nicht wollten danke
    5) Irgendwann ergibt alles einen Sinn

    Fühl Dich gedrückt Emma ❤️
    • Angelle 20.06.2019 11:08
      Highlight Highlight Ich muss grad ein bisschen lächeln. Denn die 1) habe ich bei der letzten Trennung von niemand anderem als dem neu-Ex selbst gehört.

      War so à la "Sei froh, DU findest sicher einen anderen, ICH kann mich nicht mal in eine so tolle Frau wie Dich verlieben"

      Jahre später schmunzelt man auch über sowas
    • Sagittarius 20.06.2019 11:42
      Highlight Highlight Wow danke, aus dieser Perspektive hab ich das jetzt noch nie angeschaut. Ich habe 1) eher so verstanden, dass ich dankbar sein soll für die Schmetterlinge und das ganze Judihudi rundherum, weil viele das schon länger nicht mehr hatten und vergessen haben wie sich das anfühlt.
      Hab für mich eine Quintessenz der Dankbarkeit rausgezogen, was wiederum zu Einstellungsänderungen geführt und Verbitterung/Deprophasen vermieden hat. Aus allem „Schlechten“ kann man Gutes abgewinnen.

      Im Nachhinein stimmen diese Aussagen im Grunde ja schon, in dem Moment will man es halt einfach nicht/selten einsehen.
    • häxxebäse 20.06.2019 12:37
      Highlight Highlight Bin in phase 4 und 5 ❤❤❤ machmal hilft nur die zeit..
  • Karoon 20.06.2019 10:09
    Highlight Highlight Wer hoch pokert... Du wirst es überleben, Emma. SSS ist zum Trost nur eine Kurznachricht entfernt.
    • IrmaFirma 20.06.2019 12:16
      Highlight Highlight Der ist doch jetzt auch vergeben! Arme Emma. Nicht aufgeben!
  • N. Y. P. 20.06.2019 10:09
    Highlight Highlight Ja Ivan,
    es kann, muss aber nicht, immer wieder was besseres kommen. Auch wird wieder etwas besseres als Sue kommen. Und natürlich wieder was noch besseres..

    Die ewige Suche nach der noch besseren, noch schöneren Traumprinzessin.

    Nach der Traumprinzessin ist vor der Traumprinzessin.
  • Waldiini 20.06.2019 10:09
    Highlight Highlight Ein Coup Romanoff ist perfekt mit vanille Glace und Erdebeeren. Sobald jemand nock schokolade zugibt ist es kein Perfekter Romanoff mehr. ich wünschte du triffst endlich dein Vanille Glace.
  • PeterBünzli 20.06.2019 10:08
    Highlight Highlight Ach nein Emma das tut mir leid.

    Blöder Ivan
    blöde Sue
    blödes Tinder

    Tolles Mantra
    "Ich kann nicht. Weil ich nicht will. Zu den Dingen, die ich gelernt habe, gehört, dass ich einen Mann will, der will. Der mich will. Der uns will."

    Werd ich mir für meine Zukunft zu Herzen nehmen
  • Flunkie 20.06.2019 10:08
    Highlight Highlight Ach, so ein Mist. Habe Cheesecake hier, allerdings ohne Ärdbeeri. Würde ihn aber trotzdem mit Dir teilen. Im solchen Momenten hilft nur Glukose. ❤️🍰
  • Amazing Horse 20.06.2019 10:07
    Highlight Highlight "Und wehe ihr kommt mir jetzt mit euren Pseudo-Weisheiten und hobbypsychologischen Analysen."

    Nun, doch.

    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, weshalb du noch Single bist: Ach Emma, keine Anfangsturbulenzen? Das ist nicht möglich. Die gehören einfach dazu zum Kennenlernen. Dieser Prozess ist unvermeidbar, sollte es langfristig klappen. Spring mal über deinen Schatten und du wirst sehen, dass es sich lohnt, auch mal zu leiden in der Anfangszeit. Vielleicht nicht mit Ivan und nicht in dieser Situation, aber mit jemand anderem. Und Versöhnungs-Sex ist definitiv auch nicht zu verachten. 😉
    • Emma Amour 20.06.2019 10:27
      Highlight Highlight Los mal, du fabelhaftes Ross, von mir aus können wir uns sehr gerne darauf einigen, dass wir das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben, nie hatten und nie haben werden. Wenn wir das so annehmen, können wir uns (also eigentlich du dir) alle Hobby-Psychologie-Parolen sparen.
    • natalie74 20.06.2019 10:59
      Highlight Highlight @Amazing Horse: Anfangsturbulenzen gehören einfach dazu? Da sollte man doch definieren. Turbulenzen mit anderen Frauen, die eine Rolle spielen: Ade Merci. Turbulenzen à la Schmetterlinge im Bauch und Unsicherheiten und Kribbeln und Stimmungsschwankungen: Ja gärn.
    • Amazing Horse 20.06.2019 11:08
      Highlight Highlight @natalie74: Ja klar, so habe ich das auch gemeint. Ich habe es so verstanden, dass Emma alle Turbulenzen kategorisch ausschliessen möchte. Was ich persönlich schade fände... Aber ja, jedem sein Heu. Behalte ich halt meines. Sorry Emma fürs Missverständnis.
    Weitere Antworten anzeigen
  • fandustic 20.06.2019 10:06
    Highlight Highlight Tut mir leid für dich, Emma...mehr gibt es nicht zu sagen🤷🏼‍♂️
  • lecontedelanuit 20.06.2019 10:06
    Highlight Highlight Neiiiiin!!! 😭
    Aber Du hast genau richtig gehandelt! Kurz, aber leider nicht schmerzlos. Du bist ein starkes Mädchen. 👑 Tröste Dich mit der Gewissheit, dass es "nur" zwei Wochen ging und Du Ivan nicht noch länger und noch mehr in Dein Herz schliessen konntest.
    Fühl Dich gedrückt :*
  • Pablo Escobar 20.06.2019 10:03
    Highlight Highlight Hab schon bessere Märchen gelesen...
    • Emma Amour 20.06.2019 10:27
      Highlight Highlight Du weisst gar nicht, wie sehr ich mir wünschte, dass es eins wäre ....
    • Pablo Escobar 20.06.2019 10:40
      Highlight Highlight Emma auch wenn's Momentan nicht hilft, es werden wieder bessere Zeiten kommen.

      Ein Zitat von Film "Blow":

      "wenn du oben bist, ist es nie sogut wie es scheint...und wenn du unten bist glaubst du du kommst nie wieder nach oben. Aber das Leben geht weiter. Vergiss das nie!"
  • Carpe Diem 20.06.2019 10:02
    Highlight Highlight Oje Emma, Schwester im Herzen, ich kann dir so gut nachfühlen. Ich war ja mächtig gespannt, wie es weitergeht. Aber das war nun starker Tobak… 

    Geniesse den Cheesecake mit ganz viel Erdbeeren. Solche Dinge sind jetzt wichtig!
  • one0one 20.06.2019 10:00
    Highlight Highlight Scheiss auf Ivan... Aber gib nicht Tinder die Schuld. Ich will schliesslich in Zueri tindern mit der Chance Emma zu matchen :)
    Kopf hoch, Sommer als Single hat auch was und immer daran denken: Mama trifft es auch hart 😉
  • Scaros_2 20.06.2019 09:58
    Highlight Highlight Ist keine Hobbypsychologie. Aber wie wäre es wenn man mal versucht neue Wege des kennenlernens? Meine Liebe habe ich beim Zocken kennengelernt. Fern ab von Bars und all dem Zeug. Nerdig eben und seit über 10 Jahren zusammen!

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass dein Leben für diverse Schmierromane die man an Italiens strände jeweils liest im Familienurlaub bestens geeignet ist :D
  • jimknopf 20.06.2019 09:57
    Highlight Highlight Jetzt bin ich traurig :-(
  • vorwärts! 20.06.2019 09:55
    Highlight Highlight jajaa, so ist die liebe tinder-generation: immer das gefühl, noch was besseres zu finden, immer angst davor noch was besseres zu verpassen. hui, der ivan, der wird sich mal noch ‚hingersinne‘! ich fühle mit Dir, schwester!
  • Ganesh LXIX 20.06.2019 09:54
    Highlight Highlight Wer den Stecher nicht ehrt ist den Ehemann nicht wert, oder was es doch umgekehrt?
  • Re Né 20.06.2019 09:52
    Highlight Highlight Keine Weisheiten und keine Analysen.....
    Ich fühle einfach mit Dir, weil ich ich gerade Ähnliches erleben darf. 🙄 💝
    Benutzer Bild
  • Demo78 20.06.2019 09:52
    Highlight Highlight Hmmm, liest sich irgendwie inszeniert🙊🤷🏻‍♂️
    Der Typ ist auf Tinder, trifft die Frau mit den schönsten Brüsten Zürichs, die zudem noch einen leichten Hang zur Nymphe hat und er hofft auf etwas besseres, come on 🤷🏻‍♂️
    • Marko_32 20.06.2019 12:25
      Highlight Highlight Was bringen dir die schönsten Brüste wenn dir der Kopf nicht zusagt?
  • MrNiceGuy 20.06.2019 09:52
    Highlight Highlight ach arme Emma.... :-/

    Aber du hast es richtig, entweder ganz oder gar nicht!
    Dreiecksgeschichten funktionieren nicht. Ich würde meine Partnerin nie teilen wollen.

    Kopf hoch, der Richtige kommt noch :)
    • maude 20.06.2019 11:34
      Highlight Highlight Doch. Aber nicht so.;)
  • Fisherman 20.06.2019 09:51
    Highlight Highlight Tut mir echt leid Emma.
    Ganz viel tröst!
  • Beat_ 20.06.2019 09:51
    Highlight Highlight Erdbeeren ist gut, nehm ih auch.
  • Janis Joplin 20.06.2019 09:46
    Highlight Highlight Du warst sein Trostpflaster bis Sue wiederkommt, Ende.
    Wenigstens weisst du nun woran du bist. Ich umarme dich und sage nur noch:
    Konzentrier dich jetzt auf den Cheese Cake ♥
  • Cocooo 20.06.2019 09:44
    Highlight Highlight 😘