Nebel
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

18-Jähriger im Baldeggersee im Kanton Luzern ertrunken

Polizeirapport

Zwei Badeunfälle im Kanton Luzern enden tödlich

09.08.2020, 17:1709.08.2020, 20:39
Der Privatsee Baldeggersee bei Baldegg im Kanton Luzern, aufgenommen am Mittwoch, 8. Oktober 2014. Der See befindet sich im Privatbesitz von Pro Natura. Saemtliche Seen im Kanton Luzern, die sich derz ...
Der Baldeggersee bei Baldegg im Kanton Luzern.Bild: KEYSTONE

Ein 18-Jähriger ist am Sonntagnachmittag im Baldeggersee im Kanton Luzern ertrunken. Nachdem er ins Wasser gegangen war, tauchte er nicht mehr auf.

Der junge Mann aus Rumänien sei mit Kollegen in der Seebadi Baldegg gewesen, teilte die Kantonspolizei Luzern am Sonntag mit. Kurz nach 13 Uhr sei er in den See gegangen. Als er den Grund unter unter den Füssen verloren habe, sei er im Wasser verschwunden.

Der Bademeister und Badegäste haben laut Polizei sofort eine Suche eingeleitet. Der Verunfallte konnte mehrere Minuten später aus einer Tiefe von sechs bis acht Metern geborgen werden. Die eingeleitete Reanimation blieb jedoch erfolglos. Der Mann verstarb.

Vor Ort im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Rega. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus.

59 Jahre alter Mann in Luzern im Vierwaldstättersee ertrunken

Ebenfalls in Luzern ist ein 59 Jahre alter Mann am frühen Sonntagabend nach dem Bad im Vierwaldstättersee gestorben.

Nach Polizeiangaben kam es während des Schwimmens im Seebad beim Nationalquai in der Stadt Luzern zu einem medizinischen Problem, woraufhin der Bademeister den Mann aus dem Wasser zog und zu reanimierten versuchte - allerdings erfolglos. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.