International
England

Düsenjäger schafft Looping nicht zu Ende und stürzt auf Strasse

Düsenjäger schafft Looping nicht zu Ende und stürzt auf Strasse

22.08.2015, 17:4422.08.2015, 18:48
Mehr «International»

Während einer Flugshow in Südengland ist ein Düsenjet vom Typ Hawker Hunter verunglückt und auf mehrere Fahrzeuge auf einer Strasse gestürzt. Angaben zu Toten oder Verletzten machte die Polizei am Samstag zunächst nicht, es war nur von «mehreren Opfern» die Rede.

Ein Sprecher des Royal Sussex County Hospital in Brighton sagte, zwei Verletzte seien eingeliefert worden, einer von ihnen befinde sich in kritischem Zustand. Videos in sozialen Netzwerken zeigten, wie das Flugzeug während eines Loopings abstürzte. Es sah nicht so aus, als habe sich der Pilot per Schleudersitz in Sicherheit gebracht. 

Der Hawker Hunter ist ein britischer Kampfjet, der in den Fünfzigerjahren entwickelt wurde. Er wurde von 1958 bis 1994 auch von der Schweizer Luftwaffe geflogen und kam jahrzehntelang bei der Patrouille Suisse zum Einsatz. 

(erf/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Historischer Strafprozess gestartet – die ersten Bilder von Donald Trump vor Gericht
Donald Trump muss sich am Montag vor Gericht verantworten. Dem Ex-Präsidenten werden Schweigegeldzahlungen vorgeworfen – er selbst behauptet, es handle sich um «politische Verfolgung». Darum geht es.

Erstmals in der Geschichte der Vereinigten Staaten hat ein Strafprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten begonnen. Das zuständige Gericht eröffnete den Prozess gegen Donald Trump im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin am Montag in New York.

Zur Story