Boliviens Staatschef Morales in Bedrängnis

Evo Morales. Nach diesem Wochenende dürfte ihm das Lachen vergangen sein.
Evo Morales. Nach diesem Wochenende dürfte ihm das Lachen vergangen sein.Bild: EPA/ABI / EFE

Boliviens Staatschef Morales in Bedrängnis

30.03.2015, 04:0130.03.2015, 04:09

Boliviens Opposition hat bei den Regionalwahlen einen Erfolg gegen die sozialistische Partei MAS von Staatschef Evo Morales erzielt. Die Konservativen und die Mitte-Links-Bewegung Sol.bo siegten am Sonntag in mehreren Städten, darunter dem Regierungssitz La Paz.

In der wichtigen Nachbarstadt El Alto wird die Mitte-Rechts-Partei Unidad Nacional in Zukunft den Bürgermeister stellen. El Alto galt bislang als Hochburg des seit 2006 regierenden Morales. Sechs Millionen Menschen waren in dem Andenstaat aufgerufen, rund 5000 lokale und regionale Vertreter neu zu wählen. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!