35. Festival Cully Jazz mit «Rekordedition»

35. Festival Cully Jazz mit «Rekordedition»

09.04.2017, 14:16

Das Jazz Festival von Cully VD freut sich über die am Samstag abgeschlossene «Rekordausgabe». 65'000 Eintritte wurden zu den fast 120 Konzerten und etwa 20 übrigen Veranstaltungen gelöst, davon 14'000 kostenpflichtige. Das Budget betrug 2.3 Millionen Franken.

Musikalisch gesehen sei das Programm «entdeckungsfreudig und konstant auf hohem Niveau» gewesen. Die Organisatoren hoben in ihrer Mitteilung vom Sonntag vor allem die «meisterhaften» Auftritte von Mc Coy Tyner, Gerri Allen und Graig Taborn hervor, aber auch die «poetischen Darbietungen» von Piers Faccini, Tigran Hamasyan und Blick Bassy.

Auch die Gratiskonzerte auf den Nebenbühnen seien auf viel Zuspruch gestossen, beispielsweise die mit Anne Paceo und Professor Wouassa.

Die nächste Ausgabe des Festivals Cully Jazz findet vom 13. bis 21. April 2018 statt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!