Sport kompakt
Leichtathletik

Büchler scheitert bereits in der Quali – Zbären verpasst nach gutem Start den Final

Büchler scheitert bereits in der Quali – Zbären verpasst nach gutem Start den Final

06.03.2015, 18:4006.03.2015, 18:59
Mehr «Sport kompakt»
Nicole Büchler hätte für den Finaleinzug eine Saisonbestleistung aufstellen müssen.
Nicole Büchler hätte für den Finaleinzug eine Saisonbestleistung aufstellen müssen.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Stabhochspringerin Nicole Büchler ist an den Hallen-Europameisterschaften in Prag in der Qualifikation ausgeschieden. Nachdem sie 4,30 m und 4,45 m jeweils souverän im ersten Versuch übersprungen hatte, scheiterte die 31-jährige Bernerin auf der Höhe von 4,55 m dreimal. Um in den Final der besten acht einzuziehen, hätte Büchler mit 4,60 m eine Saisonbestleistung aufstellen müssen.

Die zweite Schweizerin, die erst 17-jährige Angelica Moser, scheiterte nach übersprungenen 4,10 m dreimal auf 4,30 m und beendete den Wettkampf auf dem zweitletzten Platz.

In den Halbfinals über 60 m Hürden blieb Noemi Zbären erwartungsgemäss ohne Chance auf den Finaleinzug. Die 20-jährige Emmentalerin lief nach den starken 8,11 Sekunden im Vorlauf mit 8,19 Sekunden ihre zweitbeste je gelaufene Zeit und beendete den Wettkampf im 15. Rang.

Selina Büchel kam eine Runde weiter. Die 800-Meter-Läuferin aus Bütschwil gewann ihren Vorlauf souverän. Büchel war an der Hallen-WM im letzten Jahr Vierte geworden und darf deshalb mit einer Medaille liebäugeln. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!