Sport kompakt
Fussball

Nach Triumph im Tessiner-Derby: Lugano rückt näher an die Spitzenteams heran

Nach Triumph im Tessiner-Derby: Lugano rückt näher an die Spitzenteams heran

16.03.2015, 21:5317.03.2015, 06:33
Mehr «Sport kompakt»
Marco Padalino und seine Kumpels bleiben mit der Spitze in Tuchfühlung.   
Marco Padalino und seine Kumpels bleiben mit der Spitze in Tuchfühlung.   Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Der FC Lugano hat in der 24. Runde der Challenge League im Kampf um den Aufstieg den Rückstand auf die beiden Spitzenteams Servette und Wohlen verringert. Die Luganesi entschieden das Tessiner Derby auswärts gegen Chiasso mit 2:1 für sich.

Der Italo-Uruguayer Jonathan Sabbatini war der Mann des Spiels in Chiasso. Der Mittelfeldspieler, der bereits eine Woche zuvor gegen Le Mont getroffen hatte, erzielte sowohl in der 3. Minute den Führungstreffer für die Gäste, als auch den Siegtreffer eine knapp Viertelstunde vor Schluss, als er mit einem satten Schuss aus 14 Metern unter die Latte traf.

Sieben Minuten vor dem 2:1 hatte Junior Vicosa für das Heimteam den Ausgleich erzielt. Die beiden Teams boten sich vor gut 1000 Zuschauern ein ausgeglichenes, teilweise ruppiges Spiel, in dem sich beiden Mannschaften einige gute Torchancen boten.

Dank dem zweiten Sieg in Folge verkürzte Lugano in der Tabelle den Rückstand auf Leader Servette (5 Punkte) und auf Wohlen (2 Punkte), die beide am Wochenende Punkte liegen gelassen hatten.

Lugano hat seit der 0:1-Niederlage in der Vorrunde in Chiasso von 17 Partien nur eine verloren. Chiasso, die Mannschaft des italienischen Weltmeisters Gianluca Zambrotta, ist seit sechs Spielen ohne Sieg und konnte seine Situation im Abstiegskampf nicht verbessern. (si)

Challenge League, 24. Runde
Chiasso – Lugano 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!