Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du den Film an seinem allerersten Satz? (Es ist einfacher, als man denkt)



Vor langer Zeit, als wir mit watson nur eine Handvoll Leser erreichten, produzierten wir das Quiz «Erkennst du den Film an der ersten Einstellung». Es war sehr, sehr schwer.

Später doppelten wir nach:

Nun beenden wir die Trilogie mit dem Anfangssatz. Und wir sind überrascht, wie einfach es wurde. Kleine Spitzfindigkeit noch: Es zählt der allererste GESPROCHENE Satz. Viel Spass!

Quiz
1.«Wähle das Leben.»
«Trainspotting»
«Trainspotting»
«Amelie»
«Amelie»
«Léon – Der Profi»
«Léon – Der Profi»
«Gladiator»
«Gladiator»
2.«Funktion von x zum Quadrat dx.»
«A Beautiful Mind»
«A Beautiful Mind»
«Mars Attacks»
«Mars Attacks»
«Good Will Hunting»
«Good Will Hunting»
 La vita è bella
La vita è bella
3.«Herzlich willkommen im New Tokio International Airport!»
«Catch Me If You Can»
«Catch Me If You Can»
«Lost in Translation»
«Lost in Translation»
«Akira»
«Akira»
«Kill Bill»
«Kill Bill»
4.«Weit draussen im Westen gab es diesen Kerl.»
«There will be Blood»
«There will be Blood»
«One Upon a Time in the West»
«One Upon a Time in the West»
«The Big Lebowski»
«The Big Lebowski»
«Terminator»
«Terminator»
5.«Starling! Starling! Crawford möchte Sie in seinem Büro sprechen.»
«Fargo»
«Fargo»
«Gravity»
«Gravity»
«Silence of the Lambs»
«Silence of the Lambs»
«Striptease»
«Striptease»
6.«Alle Vitalfunktionen im grünen Bereich.»
«Saving Private Ryan»
«Saving Private Ryan»
Alien Cast movie still
«Aliens»
«Matrix»
«Matrix»
«Oldboy»
«Oldboy»
7.«Als Pasta haben wir heute Tintenfischravioli in Zitronengrasbrühe, dazu Ziegenkäse-Profiteroles oder einen Rucola Caesar Salad.»
«Casablanca»
«Casablanca»
«Se7en»
«Se7en»
https://www.moviepilot.de/movies/inception/images/350456
Warner Bros.
«Inception»
«American Psycho»
«American Psycho»
8.«Hey, Chica. Zwei Bacardi-Mojito und einen Gin Tonic.»
«Fight Club»
«Fight Club»
Kevin und Mary Ann Lomax (Keanu Reeves, Charlize Theron) sind begeistert von New York und dem sündhaft teuren Appartement, das sie von der Kanzlei zur Verfügung gestellt bekommen..
RTL II
«The Devil's Advocate »
«The Devil Wears Prada»
«The Devil Wears Prada»
«Miami Vice»
«Miami Vice»
9.«Ich glaube an Amerika»
«American Beauty»
«American Beauty»
«The Sting» (Der Clou)
«The Sting» (Der Clou)
«Forrest Gump»
«Forrest Gump»
Der Pate
CIC
«The Godfather»
10.«Kommen Sie nach Kalifornien!»
«L.A. Confidential»
«L.A. Confidential»
Fear and Loathing in Las Vegas
Universal Pictures
«Fear and Loathing in Las Vegas»
«Reservoir Dogs»
«Reservoir Dogs»
«The Shining»
«The Shining»

Trump ist für «Schlechtester Darsteller» nominiert

abspielen

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hayek1902 18.02.2019 16:56
    Highlight Highlight 7/10. Bloss was zum Henker hat man sich dabei gedacht, dass ganze mit der deutschen Übersetzung durchzuführen? Es ist 2019, wer schaut synchronisierte filme?
  • Sir Eau Tonin 18.02.2019 08:57
    Highlight Highlight 5 von 5 richtig, dann gings rapide abwärts, bzw. nur noch 1 höher.
  • DrFreeze 17.02.2019 16:35
    Highlight Highlight 9/10 :) ich konnte mich, bis auf Aliens und dem Dude, nicht wirklich an die Sätze erinnern. Der Rest konnte mit etwas Logik gelöst werden, bis auf American psycho, den ich jetzt einfach nie gesehen habe.
    • haegipesche 17.02.2019 18:39
      Highlight Highlight Top 3 meiner Lieblingsfilme. 10/10 would recommend :)
  • Namenloses Elend 17.02.2019 12:10
    Highlight Highlight 1/10 richtig. American Psycho die Szene in dem Restaurant. 😅
  • noemihalboffen808 17.02.2019 11:25
    Highlight Highlight 5/10, die ersten 5 gewusst, die nächsten 5 alle falsch xD
  • Calvin Whatison 17.02.2019 11:07
    Highlight Highlight Das war zu einfach. Ich bin enttäuscht.😞
    Benutzer Bild
    • Adumdum 17.02.2019 12:44
      Highlight Highlight Hihi, grad versucht aufs GIF zu klicken 🤪
    • Calvin Whatison 17.02.2019 12:59
      Highlight Highlight 😂
      Benutzer Bildabspielen
  • The oder ich 17.02.2019 10:24
    Highlight Highlight #FakeNews: Kein einziger dieser Filme ist auf deutsch, aaalso sind zehn Lösungen falsch.
    Benutzer Bildabspielen
  • Spooky 17.02.2019 08:15
    Highlight Highlight 3/10 😡
    Okay, aber so leicht kommt ihr mir nicht davon.
    Aus welchem Film stammt dieser Dialog:

    “Er hat gelogen”
    “Woher weißt du das?”
    "Er hat seine Lippen bewegt"
  • MitchMossad 17.02.2019 07:32
    Highlight Highlight Ich glaub, ich schau zu viele Filme... 🤷‍♂️😂
    Benutzer Bild
  • Mia_san_mia 17.02.2019 06:43
    Highlight Highlight 6/10. Geht noch...
    • Phrosch 17.02.2019 10:36
      Highlight Highlight Ich auch, mit purem ahnungslosem Raten 😂
    • Anam.Cara 18.02.2019 07:19
      Highlight Highlight Dasselbe bei mir, Phrosch.
      Haben sie nicht in der Einleitung behauptet, es sei super-Einfach?
      Wer merkt sich schon den ersten Satz eines Films, den er gar nicht gesehen hat?
      😄🤔
  • MyAnusIsBleeding 17.02.2019 01:27
    Highlight Highlight Und wenn wir schon beim Titelbild mit dem Asthma-Zitat sind: "Vier Fäuste für ein Halleluja" ;-)
    Benutzer Bild
    • Holzklotz 17.02.2019 18:33
      Highlight Highlight Haha der einzige, den ich erkannte😂
  • Bär73 16.02.2019 22:25
    Highlight Highlight 2/10 richtig geraten. Ich bin stolz !!💪🐻👍
  • Lienat 16.02.2019 21:13
    Highlight Highlight 9 / 10...

    ...mit mindestens 7 Mal glücklich raten. Ich glaube, ich sollte heute noch Lotto spielen 😉
  • youmetoo 16.02.2019 21:13
    Highlight Highlight Er glaubt, dies sei der Friedens-Nobelpreis
  • Amadeus 16.02.2019 21:08
    Highlight Highlight Beim ersten quiz im 2014 wurde die watson community von Herrn Toggweiler noch gesiezt 😄
    • Patrick Toggweiler 16.02.2019 21:52
      Highlight Highlight Ich habe noch weit länger gesiez. Irgendwann musste ich mich aber dem Redaktionsusus beugen.
    • Walter Sahli 16.02.2019 23:51
      Highlight Highlight Herr Toggweiler, es enttäuscht mich doch etwas, dass Sie wegen ein bisschen Gruppendruck so leicht einknicken.
    • Patrick Toggweiler 17.02.2019 10:25
      Highlight Highlight Das war Chefdruck lieber Walter.
    Weitere Antworten anzeigen
  • qolume 16.02.2019 20:42
    Highlight Highlight stolz. NOT ,😂😂😂
    Benutzer Bild
    • Caturix 16.02.2019 21:15
      Highlight Highlight Habe einen mehr als du geraten.
    • maxi 16.02.2019 22:27
      Highlight Highlight i feel you bro
    • Anded 17.02.2019 09:22
      Highlight Highlight Die meisten Filme hab ich gesehen. Keiner begann mit einem deutschen Satz. 😕
  • derEchteElch 16.02.2019 20:28
    Highlight Highlight 3/10
    und ich kannte nur die letzten Drei.. 🤨
  • lilie 16.02.2019 20:27
    Highlight Highlight Ich habe bei jeder Frage zwei Antwortmöglichkeiten ausschliessen können.

    Ich habe bei jeder Frage von den verbleibenden beiden Möglichkeiten auf die falsche getippt.

    So ein Schwein muss man auch zuerst mal noch haben. 🤔😜
    • Patrick Toggweiler 16.02.2019 20:41
      Highlight Highlight Morgen hast du dann mehr Glück!
    • qolume 16.02.2019 20:43
      Highlight Highlight Genau so ists mir auch ergangen.
    • lilie 16.02.2019 20:54
      Highlight Highlight @Patrick: NOCH mehr? Das überleb ich nicht. 😣🙈
    Weitere Antworten anzeigen

Bruno Ganz war Engel, Hitler, Alpöhi und Romys wilder Lover. Ein Nachruf

Bruno Ganz (1941 – 2019) ist in der Nacht auf Samstag seinem Krebsleiden erlegen. Die Schweiz verliert mit ihm ihren grössten Schauspiel-Star.

Bruno Ganz sagte einmal: «Heimat ist der Ort, an dem ich meine Kindheit verbracht habe.» Heimat sei «an einem Stadtrand von Zürich». In Seebach. Der Vater arbeitete in der Maag, die damals keine Eventhalle, sondern eine Zahnradfabrik war, die Mutter war aus Italien «zu Fuss über die Alpen» in die Schweiz eingewandert, wo sie nach einer Arbeit als Hausangestellte suchte. Ein Theater hätten die beiden erst von innen gesehen, als Sohn Bruno selbst auf der Bühne stand.

Und dann ist er auch schon …

Artikel lesen
Link zum Artikel