meist klar
DE | FR
Leben
Film

US-Schauspieler Jeff Bridges an Lymphdrüsenkrebs erkrankt

This handout photo provided by Universal Studios and the Library of Congress shows Jeff Bridges as “The Dude,” left, hanging out at the bowling alley with his buddies Walter (John Goodman) and Donny ( ...
Jeff Bridges in seiner wohl kultigsten Rolle als «The Dude» in Big Lebowsky.Bild: AP/Universal Studios and the Library of Congress

US-Schauspieler Jeff Bridges an Lymphdrüsenkrebs erkrankt

20.10.2020, 05:5920.10.2020, 12:32
Mehr «Leben»

US-Schauspieler Jeff Bridges (70) hat Lymphdrüsenkrebs. «Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, bin ich froh, dass ich ein grossartiges Ärzteteam habe und die Prognose gut ist», schrieb der Oscar-Preisträger am Montagabend (Ortszeit) auf Twitter.

Er werde nun mit der Behandlung beginnen und danke Familie und Freunden für ihre Unterstützung. Jeff Bridges hat in rund 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt, aber mit keiner Rolle wird er so stark verbunden wie mit dem «Dude» aus der US-Komödie «The Big Lebowski» von 1998. 2010 gewann er einen Oscar als besten Hauptdarsteller für «Crazy Heart». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Big Lebowski
1 / 8
Big Lebowski
Über den Dächern von LA: Der Dude auf einem LSD-Trip.
quelle: screenshot/pd
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jeff Bridges überrascht Visagist mit Schweizerfilmpreis
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ruefe
20.10.2020 06:55registriert August 2015
The Dude abides..
Wünsche ihm gute Besserung
1710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ihre Dudeigkeit
20.10.2020 08:38registriert März 2014
Hey Dude, wie du schon immer gesagt hast: es wird eine Türe aufgehen. Trag Sorge zu Dir und jetzt zählt nur noch Familie und Freunde.
760
Melden
Zum Kommentar
avatar
cheko
20.10.2020 06:14registriert Dezember 2015
Gute Besserung „Dude“!! Bitte werde wieder schnell gesund ❤️
630
Melden
Zum Kommentar
6
Nick Cave & The Bad Seeds spielen im Oktober in Zürich

Nick Cave & The Bad Seeds spielen am 22. Oktober in Zürich. Der australische Musiker und seine Band machen im Rahmen der «The Wild God Tour» halt im Hallenstadion, wie der Veranstalter am Freitag mitgeteilt hat.

Zur Story