Segelflieger stürzt beim Landen in Bellechasse FR in ein Feld ab

Segelflieger stürzt beim Landen in Bellechasse FR in ein Feld ab

15.07.2018, 11:08

Ein Segelflugzeug ist beim Landen auf dem Flugfeld von Bellechasse in der Gemeinde Mont-Vully FR in ein Feld gestürzt. Der Pilot wurde nach Angaben der Freiburger Kantonspolizei leicht verletzt. Das Flugzeug wurde beim Unfall total demoliert.

Grund der Bruchlandung war, dass sich beim Landeanflug die Fliegerhaube öffnete, wie die Polizei schrieb. Dem 77-jährigen Piloten sei es deshalb nicht gelungen, das Flugzeug sicher zu Boden zu bringen. Der Sachschaden am Flugzeug beläuft sich auf rund 150'000 Franken. Untersuchungen zum Unfall laufen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!