Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Merkel empfängt Trump am Vorabend des G20-Gipfels in Hamburg

06.07.17, 19:04

US-Präsident Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel sind am Vorabend des G20-Gipfels in Hamburg zu einer Unterredung zusammengekommen. Merkel begrüsste den Gast aus den USA am Eingang. Anschliessend schüttelten sich beide vor Fotografen die Hände.

Das Gespräch am Donnerstagabend in einem Hamburger Hotel sollte rund 45 Minuten dauern. Darin dürfte es unter anderem um Probleme des internationalen Handels und um Klimaschutz gehen. Merkel hatte zuvor angedeutet, dass es beim G20-Gipfel auch um die Syrien-Frage gehen könnte. Trump wollte nach dem Treffen mit Merkel Gespräche zum Nordkorea-Konflikt führen. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen