International
US-Wahlen 2016

George W. eilt Bruder Jeb Bush im US-Wahlkampf zu Hilfe

Ob's hilft? George W. Bush eilt seinem Bruder Jeb im US-Wahlkampf zu Hilfe

12.02.2016, 00:5612.02.2016, 07:55
Mehr «International»

Der frühere US-Präsident George W. Bush greift aktiv in den US-Vorwahlkampf ein, um seinem Bruder Jeb zu helfen. Am nächsten Montag soll es nach Angaben seines Wahlkampfteams einen gemeinsam Auftritt in Charleston im Bundesstaat South Carolina geben.

Hilfe für den «grossen» Bruder: George W. Bush will die Wahlkampagne für Jeb Bush anheizen.
Hilfe für den «grossen» Bruder: George W. Bush will die Wahlkampagne für Jeb Bush anheizen.
Bild: CHRIS LIVINGSTON/EPA/KEYSTONE

In South Carolina findet am 20. Februar die nächste Vorwahl der Republikaner statt. Jeb Bush hat bisher enttäuscht, ein schlechtes Abschneiden in South Carolina könnte für den früheren Gouverneur von Florida schon das Ende seiner Ambitionen für das Weisse Haus bedeutet.

Das Eingreifen des Bruders gilt bereits als eine Art letzter Versuch. George W. Bush ist bei vielen Amerikanern noch immer unpopulär. Er hinterliess das Land nach acht Jahren im Amt in einer tiefen Finanzkrise. Die US-Rolle bei den Kriegen in Afghanistan und vor allem im Irak sehen selbst Republikaner heute kritisch. (kad/sda/dpa)

George W. kommt für seinen Bruder Jeb aus dem Bush

1 / 20
George W. kommt für seinen Bruder Jeb aus dem Bush
Der frühere US-Präsident George W. Bush (rechts) greift aktiv in den US-Vorwahlkampf ein, um seinem Bruder Jeb zu helfen.
quelle: x00157 / kevin lamarque
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariffrieden

Lufthansa-Passagiere können durchatmen. Zumindest für Ostern und die Tage danach drohen bei der Kerngesellschaft des grössten Luftverkehrskonzerns Europas keine neuen Streiks.

Zur Story