Sport
Ski

19-Jähriger vermiest Ösi-Party – Schweizer enttäuschend

Slalom in Schladming
1. Henrik Kristoffersen (No)
2. Marcel Hirscher (Ö)
3. Felix Neureuther (De)
32. Ramon Zenhäusern (Sz)
33. Markus Vogel (Sz)
36. Daniel Yule (Sz)
43. Justin Murisier (Sz)
47. Marc Gini (Sz)
55. Luca Aerni (Sz)
Slalom in Schladming

19-Jähriger vermiest Ösi-Party – Schweizer enttäuschend

Henrik Kristoffersen gewinnt in Schladming sein erstes Weltcuprennen. Der junge Norweger sorgt für einen Schock bei den Österreichern. Die Schweizer verpassten den zweiten Lauf.
28.01.2014, 18:3728.01.2014, 22:17
Mehr «Sport»

Der Sieger

Henrik Kristoffersen gewinnt den Nachtslalom von Schladming vor Marcel Hirscher. Der 19-Jährige lag nach dem 1. Lauf auf Rang 2 und profitierte auch vom schnellen Ausfall (nach drei Toren) des nach dem ersten Durchgang in Führung liegenden Mario Matt. Für den Norweger ist es der erste Weltcupsieg. Vier Tage zuvor in Kitzbühel hatte er bereits den zweiten Platz erreicht.

So freut sich der frischgebackene Weltcupsieger.
So freut sich der frischgebackene Weltcupsieger.Bild: EPA/APA

Das Podest

Hinter dem Jüngling aus dem hohen Norden wird Marcel Hirscher eine Hundertstelsekunde vor Felix Neureuther Zweiter. Der Österreicher, nach dem ersten Lauf Vierter, war bei der letzten Zwischenzeit noch um 0,57 Sekunden vor Shooting-Star Kristoffersen gelegen. Danach allerdings ging Hirscher, der vor elf Monaten auf dem Hang in Schladming WM-Gold gewonnen hatte, etwas die Kraft aus.

Nach Kitzbühel auch in Schladming: Arnold Schwarzenegger und Freundin Heather Milligan
Nach Kitzbühel auch in Schladming: Arnold Schwarzenegger und Freundin Heather MilliganBild: Expa

Die Schweizer

Die Schweier enttäuschen auf der ganzen Linie. Zum zweiten Mal in dieser Saison nach dem Slalom im finnischen Levi vermochte sich keiner von ihnen für den zweiten Lauf zu qualifizieren. Luca Aerni startete mit der Nummer 21 und war bis kurz nach der Halbzeit des Laufs ansprechend unterwegs. Doch im Steilhang unterläuft ihm ein Fehler, welchen ihn viel Zeit kostet Aerni verliert 4,89 Sekunden auf die Bestzeit und verpasst den zweiten Lauf genauso wie Ramon Zenhäusern, Daniel Yule, Justin Murisier, Bernhard Niederberger, Markus Vogel und Marc Gini. Reto Schmidiger erreicht das Ziel nicht. Dem für Sotschi nominierten Zenhäusern fehlen als bestem Schweizer nur neun Hundertstel auf die Top 30.

Animiertes GIFGIF abspielen
Luca Aernis Fehler, welcher ihn die Qualifikation zum 2. Lauf kostet.GIF: Eurosport

(fox)

watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story