Post: Letzte Termine für Weihnachtspakete und -briefe

18.12.15, 11:24

Die Post hat vor den Festtagen alle Hände voll zu tun. Damit die Weihnachtspakete und -briefe auch wirklich an Heiligabend ankommen, bittet die Post, die Sendungen einen Tag vor dem letztmöglichen Termin aufzugeben.

Letzter Termin für A-Post-Briefe und -Pakete ins Inland ist Mittwoch, 23. Dezember. B-Post-Briefe schaffen es bei Aufgabe am Montag und B-Post-Pakete am Dienstag noch rechtzeitig. Für die Express-Sendungen reicht der Mittwoch oder sogar Heiligabend. Allerdings ist der Kurierdienst «Blitz» am 24. und am 31. Dezember nicht im Einsatz.

Für Ziele in Europa sollten Briefe als «Urgent» bis am Montag, 21. Dezember, und Pakete bereits bis am (heutigen) Freitag, 18. Dezember, aufgegeben sein, wie die Post mitteilt. (sda)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen