Digital
Samsung

«Geleakt»: Sehen wir hier das nigelnagelneue Galaxy S7 im Video?

Das neue Samsung-Handy kann man wieder kabellos aufladen.
Das neue Samsung-Handy kann man wieder kabellos aufladen.
screenshot: youtube

«Geleakt»: Sehen wir hier das nigelnagelneue Galaxy S7 im Video?

16.02.2016, 13:4116.02.2016, 16:18
Mehr «Digital»

Am kommenden Sonntag, 21. Februar, will Samsung offiziell sein neues Flaggschiff, das Android-Smartphone Galaxy S7, präsentieren. Das ist kurz vor Beginn des Mobile World Congress in Barcelona.

Wer das neue Top-Gerät der Südkoreaner «in Action» sehen will, muss sich laut US-Medienberichten nicht so lang gedulden. Das folgende Video steht unter dem Titel «Get Ready for #TheNextGalaxy» im offiziellen YouTube-Kanal von Samsung Indonesien zur Verfügung. Ein Versehen?!

Das Video soll unter anderem die Gerüchte bestätigen, dass Samsung am äusserlichen Design nicht viel geändert hat. Das Galaxy S7 erinnere von der Ästhetik her stark an das Galaxy S6 Edge.

Oder ist in dem Video gar nicht das neue Flaggschiff zu sehen? Bei YouTube ist darüber eine heftige Diskussion entbrannt.

Das Galaxy S7 soll wasserdicht sein und sich – wie die aktuellen Top-Modelle – über ein Ladekissen kabellos mit Strom versorgen lassen (Wireless Charging). Ausserdem soll die neue Hauptkamera (12 Megapixel) auch bei Nacht gute Aufnahmen ermöglichen.

Der Schutz der Privatsphäre soll ein weiteres Feature sein, wie auf dieser Galaxy-Website geheimnisvoll angekündigt wird.

Und noch eine positive Nachricht: Das neue Samsung-Flaggschiff soll im Gegensatz zu den Vorjahresmodellen wieder einen Slot für micro-SD-Speicherkarten besitzen.

Der Verkaufsstart soll am 11. März erfolgen. Zumindest in den USA.

via The Verge

(dsc)

Galaxy S6 edge+: Das edle Samsung-Smartphone im Test

1 / 15
Galaxy S6 edge+: Das edle Samsung-Smartphone im Test
Samsung Galaxy S6 edge+: Gegenüber dem ersten Galaxy S6 edge hat sich vor allem die Bildschirmgrösse verändert. Statt 5,1 Zoll misst das Display nun 5,7 Zoll in der Diagonale.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Warum Forscher vor diesem Garnelen-Jesus auf Facebook warnen
Mithilfe von KI-generierten Bildern erreichen Betrüger auf Facebook Hunderttausende Nutzerinnen und Nutzer. Dabei hilft ihnen der Facebook-Algorithmus.

Eine Jesusfigur, geformt aus Garnelen. Jesus mit dem Körper eines Krebses, wie er von anderen Krebsen angebetet wird. Diese und ähnliche KI-generierte Bilder überfluten gerade Facebook und bekommen oft Hunderttausende Likes.

Zur Story