Nebel
DE | FR
International
USA

«Werde ihn mit Feuer bändigen!» Kim Jong Un reagiert mit aller Vehemenz auf Trumps Rede

FILE- In this Sept. 3, 2017, image distributed on Sept. 4, 2017, by the North Korean government, North Korea's leader Kim Jong Un holds a meeting of the ruling party's presidium. Kim is call ...
Kim Jong Un lässt Trumps UNO-Rede nicht auf sich sitzen.Bild: AP/KCNA via KNS

«Werde ihn mit Feuer bändigen!» Kim Jong Un reagiert mit aller Vehemenz auf Trumps Rede

22.09.2017, 01:1322.09.2017, 07:05
Mehr «International»

«Ich werde den geisteskranken, dementen US-Greis auf jeden Fall mit Feuer bändigen», zitierte ihn am Freitag die nordkoreanische Staatsagentur KCNA, wie die südkoreanische Agentur Yonhap berichtete.

«Was auch immer Trump erwartet haben könnte; er werde nun mit Folgen jenseits seiner Erwartungen konfrontiert», sagte Kim. Er frage sich, welche Antwort Trump erwartet haben könnte, wenn er solch «verschrobene Worte» ausspreche.

US-Präsident Trump hatte am Dienstag bei der UNO-Vollversammlung in New York gedroht, Nordkorea bei einem Angriff «total zu zerstören». Das Atomprogramm des Landes stellte er als Gefahr für die ganze Welt dar.

Die Drohung von Trump löste auch am Donnerstag heftige Reaktionen aus. Der nordkoreanische Aussenminister Ri Yong Ho sagte am Rande der UNO-Generaldebatte in New York: «Wenn sie versuchen, uns mit dem Klang von Hundegebell zu schockieren, dann haben sie eindeutig den Traum eines Hundes.»

Der Nordkorea-Konflikt heizt sich nun schon seit Monaten auf. Anfang der vergangenen Woche hatte der UNO-Sicherheitsrat die Sanktionen gegen Pjöngjang wegen dessen Atomtests am 3. September deutlich verschärft. (sda/dpa/afp)

Nuklear-Drohung oder einfach Trumps Lieblings-Redewendung?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bingbangbong
22.09.2017 07:40registriert September 2015
Die zwei sind echt schlimmer als Reality TV Prominente... Können wir nicht irgendwie als MENSCHEN den MENSCHEN in NK zeigen, dass wir eigentlich ganz okay sind? Die Nordkoreaner sind sicher auch ganz cool... Es nervt mich, dass wir beide nur einen Vollidioten als Image voneinder haben!
*end rant*
221
Melden
Zum Kommentar
avatar
swally
22.09.2017 08:33registriert September 2017
Nein bitte kein Krieg!
200
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
22.09.2017 08:35registriert Februar 2016
Kim erkennt sich selbst in Trump und umgekehrt...
215
Melden
Zum Kommentar
11
Nvidia präsentiert neuen «KI-Superchip»
Der Chipkonzern Nvidia will die führende Rolle bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit einer neuen Generation seiner Computerplattform ausbauen.

Firmenchef Jensen Huang stellte das System mit dem Namen Blackwell am Montag auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz GTC in San Jose vor. Nvidia sieht Blackwell als «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» durch KI. Das System sei beim Anlernen von Künstlicher Intelligenz vier Mal leistungsstärker als die aktuelle Generation Grace Hopper.

Zur Story