China
Food

Wettessen: Wie lange brauchst du für 50 Chilischoten?

epa06873870 A contestant reacts during a chili-eating contest in a pool of chilies in Ningxiang city in south China's Hunan province, 08 July 2018. Local citizen Tang Shuaihui swallowed 50 chilie ...
Guten Appetit! Bild: EPA/FEATURECHINA

Tang Shuaihui hat gerade den schärfsten Wettbewerb gewonnen

11.07.2018, 03:0611.07.2018, 09:30
Mehr «China»

Unfassbar: Genau 68 Sekunden benötigte Tang Shuaihui um 50 Chilischoten zu essen. Damit gewann der Chinese das Wettessen zum Auftakt des jährlich stattfindenden Chili-Festivals in Ningxiang in der Provinz Hunan. Belohnt wurde der Sieger mit einer 24 Karat schweren Münze.

Ungewöhnlich war auch der Austragungsort. Die zehn Teilnehmer sassen in einem mit drei Tonnen Chilis gefüllten Swimmingpool. Vor ihnen schwammen Teller mit jeweils 50 Schoten. Unter den Zuschauern befanden sich Ärzte, die im Notfall eingegriffen hätten.

Der Schärfegrad der gegessenen Früchte lag zwischen 30'000 und 50'000 Scoville. Gemäss NDTV ist die Schärfe zwischen einer Ja­la­peño- und einer Habanero-Schote einzuordnen. Die Chilis im Becken waren weit weniger scharf, um Hautreizungen bei den Teilnehmern zu vermeiden.

Die Zuschauer waren von Tang Shuaihuis Leistung schwer beeindruckt. «Er verschlang seinen Teller in einem unglaublichen Tempo», zitiert NDTV  eine Mitarbeiterin des Vergnügungsparks, in dem der Wettstreit stattfand. Das Festival dauert noch bis Ende August. (vom)

So reduziert das Kantonsspital Luzern Foodwaste um 35%

Video: srf

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2