Mindestens zwei Tote wegen Tornados in USA

Mindestens zwei Tote wegen Tornados in USA

01.03.2017, 10:12

Rund 20 Tornados sind über den mittleren Westen der USA hinweggefegt und haben laut Medienberichten mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. In Ottawa im Bundesstaat Illinois wurde ein Mann am Dienstag von einem umstürzenden Baum getroffen.

Weitere Bewohner der Kleinstadt seien verletzt worden, berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Polizei des Ortes.

In Missouri starb Berichten zufolge ein weiterer Mann, als der Wind zahlreiche Autos eines Schrottplatzes auf eine Autobahn wehte. In der Gegend im Verwaltungsbezirk Perry sollten die Schulen wegen grosser Sturmschäden am Mittwoch geschlossen bleiben.

Auch durch die Bundesstaaten Tennessee und Iowa zogen Wirbelstürme. Fotos von grossen Hagelkörnern wurden in sozialen Netzwerken verbreitet. Der nationale Wetterdienst warnte vor weiteren Unwettern am Mittwoch. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!