Felssturz blockiert Strasse bei Laufen BL

22.05.17, 14:00

Aus einer Felswand bei Laufen BL sind am Sonntagnachmittag mehrere Tonnen Gestein auf die Strasse nach Delsberg JU gestürzt. Verletzt wurde niemand.

Die acht bis zehn Tonnen schweren Steine hatten sich gegen 16 Uhr aus der Felswand gelöst und waren auf eine Fahrspur der Baselstrasse gestürzt, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Die Steine wurden mit einem Bagger weggeräumt. Zudem wurde die Felswand untersucht. Gegen 19 Uhr war die Strasse wieder normal befahrbar. (sda)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen