DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Steven Gerrard berührt zum letzten Mal das Schild mit der legendären Aufschrift «This is Anfield».
Steven Gerrard berührt zum letzten Mal das Schild mit der legendären Aufschrift «This is Anfield».Bild: Sky Sport

This is Anfield – die besten Bilder und Videos von Steven Gerrards Abschied aus Liverpool

Nach mehr als 700 Spielen für den Liverpool FC bestritt Steven Gerrard gegen Crystal Palace (1:3) sein letztes Heimspiel. Der Auftritt an der Anfield Road heute Abend ging dem «Captain Fantastic» und seinen Anhängern gleichermassen nahe.
16.05.2015, 20:3517.05.2015, 08:18

Der letzte Gang durch den Spielertunnel

No Components found for watson.vine.

Der Einmarsch aufs Feld

Die Begrüssung durch die Fans

You'll Never Walk Alone

No Components found for watson.dailymotion.

Die Huldigungen der Fans

Die Sammelbildli

Bild: toppsfootball.co.uk

Der Jubel über das 1:0 durch Adam Lallana

No Components found for watson.dailymotion.

Die Tochter auf der Tribüne

In Aktion beim letzten Heimspiel

No Components found for watson.rectangle.

Die Worte an die Fans nach dem Spiel

«Ich bin am Boden zerstört, dass ich hier nie mehr für Liverpool spielen kann.»

Das Spiel heute war sein 354. an der Anfield Road. Debütiert hatte Gerrard am 29. November 1998 gegen Blackburn, als er als Joker in die Partie kam.

«Als ich das erste Mal hier spielen durfte, ging für mich ein Traum in Erfüllung. Alles was danach kam, war wie ein Bonus.»

Gerrard wird seine Karriere in der MLS ausklingen lassen. Nächste Saison spielt er – wie einst David Beckham – für Los Angeles Galaxy.

Die Hommage der Mitspieler

Bild: Phil Noble/REUTERS

Goodbye, Stevie G!

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Androider
16.05.2015 22:05registriert Februar 2014
The best there is, the best there was and the best there ever will be! Thank you Stevie G. True legend. :')
201
Melden
Zum Kommentar
3
Ein Weltmeister in der Provinz – Klose will bei Altach seine zweite Karriere lancieren
WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose ist erstmals Trainer eines Profiteams. Mit dem SCR Altach traf er in Schruns auf den FC Luzern und gab einen ersten Einblick in seine Fussball-Philosophie.

Für den österreichischen Bundesligaklub SCR Altach, dessen Cashpoint-Arena nur sechs Strassenkilometer von der Schweizer Grenze entfernt ist, bedeutet die Verpflichtung von Miroslav Klose «ein journalistisches Erdbeben». Das schreibt der Verein aus dem 7000-Seelen-Dorf auf seiner Website.

Zur Story