Chinas Premier trifft 16 Regierungschef aus Mittel- und Osteuropa

Chinas Premier trifft 16 Regierungschef aus Mittel- und Osteuropa

05.11.2016, 16:44

Der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang ist am Samstag in der lettischen Hauptstadt Riga mit seinen Amtskollegen aus 16 mittel- und osteuropäischen Ländern zusammengetroffen. Im Mittelpunkt der Gespräche standen Infrastrukturprojekte in der Region.

Parallel dazu fand ein Wirtschaftsforum statt. «Den Schwerpunkt der Zusammenarbeit zwischen China und den Ländern Mittel- und Osteuropas bildet die wirtschaftliche Kooperation», sagte Li Keqiang in einer Rede vor rund 600 Wirtschaftsvertretern.

Sie sei eine «wichtige Dimension» der Zusammenarbeit Chinas mit Europa. Am Rande des Gipfels kam es zu mehreren bilateralen Treffen der Regierungschefs. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!