Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Grossbrand in Zofingen AG: Scheune zerstört

31.08.17, 11:08


In Zofingen AG ist es am Donnerstagmorgen zu einem Grossbrand gekommen. An der Bottensteinerstrasse brach in einer Scheune und einem Wohnhaus ein Feuer aus. Personen wurden gemäss Angaben der Aargauer Kantonspolizei nicht verletzt.

Der Brand wurde um 9.15 Uhr gemeldet, wie Polizeisprecher Roland Pfister auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei die langgezogene Scheune bereits in Vollbrand gestanden. Die Scheune sei vollständig zerstört worden.

Die Flammen griffen auch auf den Dachstuhl eines benachbarten Gebäudes über. Im Löscheinsatz stehen derzeit auch Feuerwehren der Nachbargemeinden von Zofingen.

Die umliegenden Gebäude bei der sogenannten Hirzenbergvilla wurden evakuiert. Das Gebiet an der Luzernerstrasse wurde für den Verkehr gesperrt. (sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen