Grossbrand in Zofingen AG: Scheune zerstört

Grossbrand in Zofingen AG: Scheune zerstört

31.08.2017, 11:08

In Zofingen AG ist es am Donnerstagmorgen zu einem Grossbrand gekommen. An der Bottensteinerstrasse brach in einer Scheune und einem Wohnhaus ein Feuer aus. Personen wurden gemäss Angaben der Aargauer Kantonspolizei nicht verletzt.

Der Brand wurde um 9.15 Uhr gemeldet, wie Polizeisprecher Roland Pfister auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei die langgezogene Scheune bereits in Vollbrand gestanden. Die Scheune sei vollständig zerstört worden.

Die Flammen griffen auch auf den Dachstuhl eines benachbarten Gebäudes über. Im Löscheinsatz stehen derzeit auch Feuerwehren der Nachbargemeinden von Zofingen.

Die umliegenden Gebäude bei der sogenannten Hirzenbergvilla wurden evakuiert. Das Gebiet an der Luzernerstrasse wurde für den Verkehr gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!