DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Panne: Facebook meint, wir seien in Pakistan und schlägt vor, unsere Freunde zu kontaktieren 

27.03.2016, 18:5128.03.2016, 08:28

Viele User haben am frühen Abend des Ostersonntags eine obskure Meldung von Facebook bekommen. «Geht es dir gut? Du scheinst dich in dem von der Explosion in Lahore, Pakistan betroffenen Gebiet zu befinden. Informiere deine Freunde, dass du in Sicherheit bist.» 

In Pakistan kam es tatsächlich zu einem tragischen Selbstmordanschlag. Man geht von 56 Toten aus. Warum aber Facebook-User in Europa deswegen benachrichtigt werden, ist ein Rätsel. Unklar ist, wo überall die User benachrichtigt wurden. Auf Twitter haben sich viele Deutsche gemeldet. Die Schweiz ist aber auch betroffen, mehrere watson-Mitarbeiter haben die Meldung erhalten. 

(feb)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NatValCas
27.03.2016 20:08registriert Mai 2015
Mein herzlichstes Beileid allen Betroffenen!

P.S. Liebes Watson Team,
Ich muss Euch mal ein Kompliment machen.
Es ist unglaublich, wie schnell und kompetent ihr jeweils auf Neuigkeiten reagiert. Manchmal kommen die Reuters Pushs gleichzeitig wie Eure oder die der grossen Welpresse. Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber es beeindruckt mich jedesmal aufs Neue.
Chapeau!
648
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie Brown
27.03.2016 19:19registriert August 2014
Vielleicht war das ja die Aufforderung, sein Profilbild auf "Pray for Lahore" oder "Je suis Pakistan" zu wechseln. Aber wer macht das schon?
564
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randen
27.03.2016 19:09registriert März 2014
Endlich haben sie kapiert, dass die Schweiz nicht Schweden ist.
304
Melden
Zum Kommentar
9
Facebook-Schock löst Beben an der Börse aus – Snapchat-Zahlen beruhigen Anleger

Geschockt vom Quartalsbericht der Facebook-Mutter Meta hat die technologielastige Nasdaq-Börse ihre jüngste Erholungsrally schlagartig abgebrochen.

Zur Story