Mehr als 300 Migranten vor Sizilien aufgegriffen - ein Toter

Migration

Mehr als 300 Migranten vor Sizilien aufgegriffen - ein Toter

07.05.2014, 10:2407.05.2014, 10:30

Mehr als 300 Migranten sind von einem Schiff der italienischen Marine vor Sizilien gerettet worden. An Bord des Bootes wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Der afrikanische Migrant habe die mehrtägige Seefahrt nicht überlebt, berichteten italienische Medien.

Die Flüchtlinge sollen am Mittwoch den sizilianischen Hafen Pozzallo erreichen. In Porto Empedocle nahe der sizilianischen Stadt Agrigent werden im Laufe des heutigen Tages weitere 468 Migranten erwartet, sie waren von einem Marineschiff gerettet worden.

22'000 Migranten haben seit Jahresbeginn die italienischen Küsten erreicht, zehn Mal mehr als im Vergleichszeitraum 2013. Das italienische Innenministerium hatte davor gewarnt, dass 800'000 Menschen in Libyen darauf warten, in Richtung Italien zu flüchten. 

Populistische Parteien drängen in Italien auf ein Ende der Mission "Mare Nostrum" zur Rettung der Flüchtlinge in Meer. Die Rettungsaktion würde noch mehr die Schlepperei über das Mittelmeer fördern, behauptet unter anderem die Lega Nord. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!