Schweiz
Justiz

Tote Baselbieterin aus dem Thunersee trat als DJane an Technopartys auf

Tote Baselbieterin aus dem Thunersee trat als DJane an Technopartys auf

Die Frau, die am Sonntag aus dem Thunersee geborgen wurde, war DJane. In den sozialen Medien trauern Freunde und Bekannte um die 31-Jährige.
22.01.2021, 22:28
Mehr «Schweiz»

Die Basler Techno-Szene trauert um die DJane, die am Sonntag tot aus dem Thunersee geborgen wurde. Dies schreibt das Onlineportal «20 Minuten» am Freitag.

Die 31-Jährige aus dem Baselbiet habe demnach an Techno- und Goapartys aufgelegt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die genauen Umstände ihres Todes sind noch unklar, ebenso die Täterschaft. Die Polizei hat jedoch im Zeugenaufruf ein Bild einer Sicherheitsfussplatte veröffentlicht. Diese sei zusammen mit der Frau gefunden worden.

Wie «20 Minuten» schreibt, habe ein Freund der Frau sich geäussert: Die sterblichen Überreste seien «mit einem circa 40 Kilogramm schweren Fusssockel erbarmungslos» im Thunersee versenkt worden. Die Polizei habe dies nicht bestätigt. (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Franz v.A.
23.01.2021 07:07registriert August 2019
Das ist sehr traurig! Mein herzliches Beileid. Hoffentlich erwischen sie den oder die Täter.
340
Melden
Zum Kommentar
3
«20-Franken-Drinks in Rooftop-Bar»: Junge Grüne ergreifen Referendum gegen UBS-Hochhaus

Die Jungen Grünen wollen verhindern, dass die UBS in Zürich-Altstetten ein 110 Meter hohes Hochhaus baut. Sie ergreifen gegen den vom Gemeinderat bewilligten Gestaltungsplan «Areal VZA1» das Referendum. Dafür benötigen sie 2000 Unterschriften.

Zur Story