Aargau

Beschaffungs-Affäre Aargau: Ganze Verwaltung wird geprüft

Aargau: Nach der Beschaffungs-Affäre soll jetzt die ganze Verwaltung durchleuchtet werden

28.04.2016, 03:4428.04.2016, 06:10
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Nach der Beschaffungs-Affäre in Susanne Hochulis Departement (siehe rechts), erteilt das Büro des Grossen Rats der Finanzkontrolle den Auftrag, das Beschaffungswesen sämtlicher Departemente und die Staatskanzlei zu durchleuchten.
  • Rückblick: Ein Möbelbeschaffer von Hochulis Departement vergab der Firma der Frau seines kroatischen Cousins Aufträge im Wert von 750'000 Franken und missachtete Submissionsvorschriften.
  • Das Büro des Grossen Rates beauftragt zudem die Kommission für Gesundheit und Sozialwesen (GSW) mit einer vertieften Behandlung des Finanzkontrollberichts zu den Beschaffungen im Asylbereich. Hochuli ordnete diesen an, nachdem die Affäre publik wurde. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.aargauerzeitung.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!