International
People-News

«Unterschiedliche Wege» – Harry spricht über sein Verhältnis zu William

People-News

«Unterschiedliche Wege» – Harry spricht über sein Verhältnis zu Bruder William

21.10.2019, 11:2521.10.2019, 17:12
Mehr «International»
ZUR HOCHZEIT VON PRINZ HARRY UND MEGHAN MARKLE AM SAMSTAG, 19. MAI 2018, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Britain's Prince William, left, Prince Harry and Meghan Markle a ...
Bild: AP Pool The Telegraph

Der britische Prinz Harry hat zu den Gerüchten über einen Bruch in der Beziehung zu seinem älteren Bruder William offen Stellung bezogen. Der Herzog von Sussex gab in einem am Sonntag ausgestrahlten Interview mit dem Fernsehsender ITV zu, dass er und sein Bruder sich «sicherlich derzeit auf unterschiedlichen Wegen befinden». Sie seien dennoch immer füreinander da, betonte Harry.

Video: srf

Die meisten Gerüchte kämen «aus dem Nichts, aber als Brüder - das ist klar - haben wir gute Tage und schlechte Tage», führte der 35-Jährige aus. Wegen ihrer Rollen im Königshaus sowie des grossen öffentlichen Drucks würden «unvermeidlich Dinge passieren» und die beiden sich nicht mehr so oft sehen wie früher. Er liebe William aber weiterhin «innig». «Wir sind Brüder. Wir werden immer Brüder sein», betonte Harry.

Das Interview führte ITV während der jüngsten Reise von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan Markle ins südliche Afrika. Die 38-jährige Meghan, der keine sonderlich gute Beziehung zur Ehefrau seines Bruder, Kate Middleton, nachgesagt wird, sprach von einem «harten» vergangenen Jahr. Ihre britischen Freunde hätten ihr davon abgeraten, Prinz Harry zu heiraten, weil die britischen Boulevardblätter sie «zerstören» würden.

Die 66 grossartigsten Bilder der Queen

1 / 72
Die 70 grossartigsten Bilder der Queen
Elizabeth wird am 21. April 1926 in London geboren. Dieses Bild von 1931 zeigt sie mit ihrer kleinen Schwester, Prinzessin Margaret, und ihrer Mutter Elizabeth, die spätere Queen Mother.
quelle: ap / pa
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die gebürtige US-Amerikanerin muss sich einer ihr gegenüber zunehmend aggressiver auftretenden Klatschpresse stellen. Diese macht sich über Geschichten über ihre zerstrittene Familie in den USA und Gerüchte über Gräben im Königshaus her.

Bei der Frage, ob sie damit umgehen könne, sagte die ehemalige Schauspielerin: «Ich habe schon seit langer Zeit zu H gesagt - so nenne ich ihn - dass es nicht ausreicht, nur etwas zu überleben, das ist nicht der Sinn des Lebens.»

Das Paar hatte zuletzt rechtliche Schritte gegen die britische Boulevardzeitung «Mail on Sunday» wegen der Verletzung ihrer Privatsphäre eingeleitet. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
1 / 14
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle heiraten im Frühling 2018.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Prinz Harry sorgt für Lacher
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Putin feiert 10 Jahre Krim-Annexion +++ EU-Aussenminister billigen Militärhilfen-Plan
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story