Bald geht's los: In Hollywood werden die Oscars verliehen

Bald geht's los: In Hollywood werden die Oscars verliehen

04.03.2018, 13:52

In Hollywood werden am Sonntag (Ortszeit; Montag 02.00 Uhr MEZ) zum 90. Mal die Oscars verliehen. Topfavorit für die begehrtesten Filmpreise der Welt ist die Fantasy-Romanze «The Shape of Water», die für 13 Auszeichnungen nominiert ist.

Ferner gehören zum engeren Favoritenkreis der Kriegsfilm «Dunkirk» mit acht Nominierungen und die bitterböse Kleinstadtsatire «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» mit sieben Nominierungen.

Die Gala wird voraussichtlich zumindest zum Teil durch die Debatte um die sexuelle Drangsalierung sowie die Diskriminierung von Frauen in der Filmbranche geprägt sein. Zu erwarten ist, dass diverse Stars zur Rolle der Frauen in Hollywood Stellung beziehen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!