wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Tödlicher Reitunfall in Rothenfluh BL

Polizeirapport

Tödlicher Reitunfall in Rothenfluh BL

07.08.2020, 09:29

Bei einem Reitunfall ist am Donnerstagabend eine 49-jährige Frau in Rothenfluh BL tödlich verletzt worden. Sie war bei einer Springreit-Lektion vom Pferd gestürzt und dabei unter die Hufe des strauchelnden Tiers geraten.

Das Pferd habe bei einem Sprung die oberste Stange eines Hindernisses touchiert, teilte die Baselbieter Polizei am Freitag mit. Es sei ins Straucheln geraten und habe dabei die Reiterin abgeworfen.

Die Reiterin sei schwer verletzt worden und trotz sofortiger erster Hilfe und dem Einsatz der Sanität und Rettungsflugwacht noch vor Ort verstorben. Die Polizei machte aus Gründen der Pietät keine weiteren Angaben zum Unfall. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.