Sport
Fussball

Robben mit dreister Schwalbe im DFB-Pokal gegen Bochum

DFB-Pokal, Viertelfinals vom Mittwoch
Heidenheim – Hertha Berlin 2:3 (1:2)
Bochum – Bayern München 0:3 (0:1)
So geht das! Arjen Robben schindet einen Penalty.
So geht das! Arjen Robben schindet einen Penalty.
Bild: Bongarts

Robben fliegt wieder: «Das geht mir auf die Eier. Er lag 90 Minuten nur am Boden»

11.02.2016, 08:4511.02.2016, 08:57
Mehr «Sport»

Er kann es einfach nicht lassen. Im DFB-Pokal-Viertelfinal hebt Bayern Münchens Arjen Robben kurz vor der Pause beim Stand von 1:0 nach einer leichten Berührung von Bochums Jan Simunek theatralisch ab. Wie schon so oft segelt der Holländer spektakulär durch die Luft, mit schmerzverzerrtem Gesicht und ausgebreiteten Armen.

Robbens dreiste Schwalbe in Bochum.
streamable

Schiedsrichter Bastian Dankert fällt darauf herein und zeigt auf den Punkt, der Innenverteidiger sieht Rot. Obwohl Thomas Müller den Penalty verschiesst, bleibt der Zweitligist in Unterzahl chancenlos und verliert trotz toller Gegenwehr noch 0:3.

Müller versemmelt den Penalty.
streamable

Nach Abpfiff sind die Bochumer dann so richtig wütend. Stellvertretend Goalie Manuel Riemann, der zum Rundumschlag ausholt:

«Das geht mir auf die Eier. Robben lag 90 Minuten eigentlich nur am Boden. Der wartet nur auf den Kontakt. Dass er sich jedes Mal wieder hinlegt und auf den Pfiff wartet, das hat er gar nicht nötig, er ist so ein guter Spieler. Deswegen mögen ihn auch einige Fans nicht.»

Robben dagegen ist sich keiner Schuld bewusst:

«Für mich war es ein Elfmeter und eine Rote Karte. Ich bin schon lange genug im Fussballgeschäft, um die Enttäuschung bei den Spielern und dem Trainer zu verstehen, aber das sind die Regeln. Darüber gibt es keine Diskussion. Es war 100 Prozent Elfmeter.»

Den Bayern kann's egal sein: Sie stehen im Halbfinal und empfangen am 19./20. April Werder Bremen. Im anderen Halbfinal treffen Hertha BSC und Borussia Dortmund aufeinander.

Jetzt du, liebst du ihn oder hasst du ihn?

Als Belohnung noch diese Bilder: So schön fliegt Robben durch die Strafräume dieser Welt

1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
11.02.2016 09:54registriert Dezember 2014
unsympathischer spieler...passt zu dem verein!
6114
Melden
Zum Kommentar
avatar
nightsnake
11.02.2016 09:34registriert Dezember 2014
habe die ganzen 90 Minuten gesehen und es war wirklich schlimm!!

Jeder andere Spieler hätte schon Gelb kassiert. Robben fliegt praktisch jedesmal im Strafraum....

Das kann doch nicht sein! Das Spiel war nach der roten Karte entschieden...
518
Melden
Zum Kommentar
avatar
guby
11.02.2016 10:37registriert August 2015
Sicher hat eine Berührung stattgefunden. Aber die sportliche Variante wäre trotzdem gewesen nicht hinzufallen. Dieses Getue, gekoppelt mit den astronomischen Gehältern, macht Fussball für mich ununterstützbar.
466
Melden
Zum Kommentar
20
Xavi bleibt nun doch Barca-Coach +++ Liverpool lässt im Meisterrennen erneut Federn
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story