Südkoreas Präsidentin entschuldigt sich wegen Fährunglück

Schiffsunglück

Südkoreas Präsidentin entschuldigt sich wegen Fährunglück

29.04.2014, 08:1229.04.2014, 09:05
Präsidentin Hye entschuldigt sich.
Präsidentin Hye entschuldigt sich.Bild: Keystone

Zwei Tage nach dem Rücktritt des südkoreanischen Ministerpräsidenten wegen des verheerenden Fährunglücks hat sich Präsidentin Park Geun Hye für die Tragödie entschuldigt. «Ich entschuldige mich bei der Bevölkerung», sagte Park am Dienstag bei einem Treffen mit Ministern in Seoul.

Sie sei bedrückt, dass so viele Menschen ihr Leben verloren hätten. Seit dem Untergang der «Sewol» am 16. April wurden bisher mehr als 190 Tote aus dem Wrack und der Umgebung geborgen. Über 100 der ursprünglich 476 Insassen werden noch vermisst.

Park sagte, die Regierung habe das Unglück nicht verhindern können und anfangs unzulänglich darauf reagiert. Sie wisse nicht, wie sie sich für das Versagen und für die unzureichenden ersten Reaktionen auf das Unglück entschuldigen könne. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!