Sport kompakt
Fussball

Italien verzichtet bei der WM auf drei Altstars

Prandelli mistet aus

Italien verzichtet bei der WM auf drei Altstars

15.04.2014, 23:19
Mehr «Sport kompakt»
Cesare Prandelli setzt in Brasilien auf Jugend statt Erfahrung.
Cesare Prandelli setzt in Brasilien auf Jugend statt Erfahrung.Bild: AP/AP

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli verzichtet an der WM in Brasilien auf die erfahrenen Francesco Totti (37), Luca Toni und Antonio Di Natale (je 36).

Der Coach veröffentlichte eine Vorauswahl-Liste von 42 Spielern, auf welcher junge Spieler wie Giuseppe Rossi den Vorzug erhielten. Prandelli will die drei «Oldies» nur im «äussersten Notfall» aufbieten.

«Ich habe grossen Respekt vor ihnen, sie verdienen mehr Beachtung, als ich ihnen geben kann. Aber ich kann nur sagen, dass sie nur im Notfall eine Chance haben», betonte Prandelli am Dienstag im Trainingscamp nahe Florenz. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!