Sport
Eishockey

Andrighetto mit Tor-Premiere – Josi holt Assist-Punkt

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Tampa Bay – Florida (mit Malgin/verletzt ausgeschieden) 3:2
Colorado (mit Andrighetto) – Ottawa 2:4
San Jose – Nashville (mit Josi/1Assist und Weber) 1:3
Vancouver (mit Bärtschi und Sbisa) – Pittsburg (mit Streit)​ 0:3
Colorado Avalanche right wing Sven Andrighetto, of Switzerland, looks for a pass as he drives to the net against the St. Louis Blues in the third period of an NHL hockey game Sunday, March 5, 2017, in ...
Bild: David Zalubowski/AP/KEYSTONE

Andrighetto mit Tor-Premiere – Josi holt bei Nashville-Sieg weiteren Assist 

Die Florida Panthers unterliegen den Tampa Bay Lightning 2:3 und erleiden die fünfte Niederlage in Folge. Ausserdem fällt auch Panthers-Center Denis Malgin verletzt aus.
12.03.2017, 08:3712.03.2017, 09:53
Mehr «Sport»

Die harte Gangart im Florida-Duell bekamen vor allem die Panthers zu spüren. Im Mitteldrittel schieden sowohl Verteidiger Aaron Ekblad als auch wenig später der Schweizer Stürmer Denis Malgin nach Banden-Checks aus. Beide erlitten laut Panthers-Coach Tom Rowe Gehirnerschütterungen. Torhüter Reto Berra war bei Florida nur Ersatz.

In seinem vierten Spiel für die Colorado Avalanche traf Sven Andrighetto erstmals. Andrighettos Treffer zwölf Sekunden vor dem Ende der Partie gegen die Ottawa Senators diente aber nur noch der Resultat-Kosmetik; Colorado unterlag den Kanadiern 2:4. Colorado gelang zwar bereits in der 10. Minute das 1:0. Doch mit drei Toren innert etwas mehr als acht Minuten im Mitteldrittel drehten die Senators noch die Partie zu ihren Gunsten. 

Das 2:4 von Sven Andrighetto

Video: streamable

Einen Assistpunkt konnte sich Roman Josi gutschreiben lassen. Der Berner Verteidiger gab beim 3:1-Auswärtssieg bei den San Jose Sharks den entscheidenden Pass zum 1:1-Ausgleich in der 13. Minute. Josi ist in dieser Saison bereits bei 29 Assists angelangt. 

Der Assist von Josi zum 1:1

Video: streamable

Zum einem 3:0-Erfolg kommt Mark Streit mit den Pittsburgh Penguins gegen die Vancouver Canucks mit Sven Bärtschi und Luca Sbisa

(zap/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story