International
Syrien

15 Tote bei Luftangriffen auf Bäckerei im Nordosten Syriens

15 Tote bei Luftangriffen auf Bäckerei im Nordosten Syriens

17.02.2016, 00:01
Mehr «International»

Bei Luftangriffen der von den USA geführten Koalition sind im Nordosten Syriens Oppositionsangaben zufolge 15 Zivilisten getötet worden. Getroffen worden sei eine Bäckerei in der Stadt Al-Schahadi in der Nähe der Grenze zum Irak.

Syrien
AbonnierenAbonnieren

Die Opfer hätten sich vor der Bäckerei angestellt, um Brot zu kaufen, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachterstelle für Menschenrechte am Dienstag mit. Al-Schahadi gilt als logistisch wichtig für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS), gegen die sich die Luftangriffe der Koalition richten.

Durch die Stadt führen mehrere wichtige Strassen. Sollte der IS die Kontrolle über sie verlieren, wäre die IS-Hauptstadt Rakka isoliert. (wst/sda/reu)

Syrien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bali warnt Touristen vor Dengue-Virus

Bali fasziniert zahlreiche Menschen, zieht Jahr für Jahr Millionen Tourist:innen an. Die indonesische Insel ist berühmt für ihre Naturlandschaft, darunter tropische Regenwälder, malerische Wasserfälle und traumhafte Strände. Auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Korallenriffe hat Bali zu bieten. Nicht umsonst ist Social Media voll von Fotos von der Insel.

Zur Story