DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Pilot eines Kleinflugzeugs stirbt bei Absturz in Conthey VS

23.07.2021, 19:51

Am Donnerstag ist ein Mann beim Absturz mit seinem Kleinflugzeug im Wallis gestorben. Der Motorsegler stürzte im steilen Gelände in der Gegend der Alpe Flore oberhalb von Conthey ab.

Der Motorsegler ist noch vor Ort gestorben.
Der Motorsegler ist noch vor Ort gestorben.
Bild: kapo wallis

Der Absturz ereignete sich am Donnerstag gegen 16 Uhr, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Der Pilot sei der einzige Insasse im Motorsegler gewesen. Er sei noch vor Ort gestorben. Beim Opfer handelt es sich um einen 61-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Die Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis den Grund für den Absturz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: