International

Wenn du schon immer mal einen weissen Fleck an einer Toilettenwand anbeten wolltest, dann musst du jetzt sofort nach Mali reisen

Ein betender Mann oder doch Jungfrau Maria? Dieser Fleck soll seine Form verändern.
Ein betender Mann oder doch Jungfrau Maria? Dieser Fleck soll seine Form verändern.bild: twitter/MansaPiye

Wenn du schon immer mal einen weissen Fleck an einer Toilettenwand anbeten wolltest, dann musst du jetzt sofort nach Mali reisen

31.07.2015, 18:52
Mehr «International»

Tausende Menschen im westafrikanischen Mali glauben derzeit an eine religiöse Erscheinung neben einer Toilettentür. Auf der Wand des traditionell ausserhalb des Wohnhauses liegenden Privataborts erscheine ein weisser Fleck, der seit vergangenem Samstag ständig seine Form ändere und zeitweise angeblich wie ein betender Mann ausgesehen habe.

Seither bildeten sich vor der Toilettentür der Familie Traoré, die in der Nähe einer Moschee lebt, lange Schlangen, berichteten Augenzeugen am Freitag. «Wir glauben, dass es sich um eine Vision unseres Propheten handelt», sagte der Muslim Aliou Traoré, der in dem angrenzenden Haus in Bamako lebt.

«Es sind sogar Leute aus dem Senegal angereist, um es zu sehen, und auch mehrere malische Minister und Geistliche haben uns besucht.» Der Lehrer Aboubakar Diarra rief nach der Besichtigung der Toilettenwand: «Es ist ein Wunder!» Diarra ist sich sicher: «Es ist ein Zeichen Gottes für die Grösse unseres Landes.»

Traoré erzählte, der Fleck habe zunächst wie ein Betender ausgesehen. Ein Foto davon sei in Bamako auch via Smartphones verbreitet worden. Mittlerweile ähnele die weisse Stelle eher einer stehenden Frau, vielleicht der Jungfrau Maria, hiess es weiter. Zahlreiche Polizisten waren im Einsatz, um die Menschenmenge unter Kontrolle zu halten. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story