Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rohstoffindustrie

Fusion in Ölbranche - Whiting kauft Kodiak für sechs Milliarden

14.07.14, 06:09

In der US-Ölbranche kommt es zu einer Milliardenfusion. Whiting Petroleum übernimmt für rund sechs Milliarden Dollar Kodiak Oil & Gas, wie Whiting am Sonntag mitteilte.

Damit steigen die beiden Konzerne zum grössten Förderer in den Ölformationen Bakken und Three Forks in Nord-Dakota und Montana auf. Die Verwaltungsräte haben der Transaktion bereits zugestimmt. Die Fusion soll im vierten Quartal abgeschlossen sein. (rey/sda/reu)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen