Syrien: Syrisches Staats-TV meldet tödlichen Angriff auf Spital in Aleppo

Syrien: Syrisches Staats-TV meldet tödlichen Angriff auf Spital in Aleppo

03.05.2016, 12:40

In der umkämpften syrischen Stadt Aleppo ist erneut ein Spital angegriffen worden. Das staatliche syrische Fernsehen berichtete am Dienstag von Dutzenden Toten und Verletzten bei einem Raketenangriff durch Rebellen.

Betroffen ist das das Al-Dabbit-Spital im Stadtteil Muhafasa, der unter der Kontrolle der Regierung steht.

Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte einen Angriff und berichtete, dass Rebellen die von der Regierung kontrollierten Stadtteile im Westen Aleppos unter Beschuss genommen hätten.

In den vergangenen Wochen sind in Aleppo mehrfach Spitäler zum Ziel von Angriffen geworden. Dabei starben zahlreiche Menschen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!