Hawkeye Hue ist fünf Jahre alt und hat 130'000 Follower auf Instagram

Er ist fünf Jahre alt und hat 113'000 Follower auf Instagram: Das sind die Bilder von Hawkeye Huey

14.10.2015, 16:3914.10.2015, 17:08
Philipp Meier
Folge mir

Der Kleine Hawkeye war vier Jahre alt, als er sich mit dem Virus ansteckte, seine Umwelt in Fotos festzuhalten. Auslöser war sein Vater Aaron Huey, ein Fotograf bei «National Geographic». Seither ist die Sofortbild-Kamera der ständige Begleiter von Hawkeye.

«Shooting in the abandoned business district of #Shoshoni #Wyoming»

«Shooting photos at #MatoTipila (Bears Lodge) also/unfortunately known as #DevilsTower»

Bei den Aufnahmen von Hawkeye fallen zwei Dinge auf, die sich wiederholen:

1. Viele Fotos sind nicht waagrecht aufgenommen.
Die Sicht der Kinder auf die Welt ist ständig in Bewegung. Erst Erwachsene versuchen, sich und ihren Blick auf die Welt zu «stabilisieren». Das macht sich dadurch bemerkbar, dass Erwachsene ihre Fotos (meistens) so aufnehmen, dass die Horizontlinie waagrecht ist.

2. Viele Bilder zeigen den Blick von unten nach oben​.
Wer mal einen Ort aufsucht, den er zuletzt mit Kinderaugen gesehen hat, kennt das: Was damals episch gross erschien, wird bescheiden klein. So erging es mir, als ich ins Dorf zurückkehrte, in dem ich aufgewachsen bin. Der lange Schulweg (rund ein Kilometer) war plötzlich ein Katzensprung und die Häuser am Strassenrand waren nicht die gigantischen Gebilde, die ich in Erinnerung hatte. Die Aufnahmen von Hawkeye macht diese Verschiebung der Perspektive eindrücklich sichtbar.

Das sind die Bilder von Hawkeye Huey

1 / 29
Er ist fünf Jahre alt und hat 113'000 Follower auf Instagram: Hawkeye Huey
Der Kleine Hawkeye war vier Jahre alt, als er sich mit dem Virus ansteckte, seine Umwelt in Fotos festzuhalten. Auslöser war sein Vater Aaron Huey, ein Fotograf bei National Geographic. Seither ist die Sofortbild-Kamera der ständige Begleiter von Hawkeye – instagram/hawkeyehuey
quelle: hawkeye huey
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hawkeye und sein Vater sammeln nun auf der Crowdfunding-Plattform «Kickstarter» Geld, um einen Fotoband zu produzieren. Folge diesem Link, wenn du dir ein Exemplar der Erstausgabe sichern möchtest.

Bist du auf Instagram?

via phänomeme

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!