Mindestens fünf Tote nach Einsturz eines Gebäudes in Shanghai

Mindestens fünf Tote nach Einsturz eines Gebäudes in Shanghai

16.05.2019, 14:20

Bei einem Einsturz auf einer Baustelle in Shanghai sind mindestens fünf Bauarbeiter ums Leben gekommen. 14 Arbeiter konnten gerettet werden und seien in einem stabilen Zustand, wie Rettungskräfte am Donnerstag mitteilten.

Von den mehr als 20 Verschütteten seien bislang 19 aus den Trümmern gezogen worden. Für fünf von ihnen kam dabei jede Hilfe zu spät. Das Unglück geschah im Stadtteil Changning, wo nach Behördenangaben bei Renovierungsarbeiten das Obergeschoss eines alten Autohauses mit Werkstatt einstürzte.

Das alte Fabrikgebäude im Stadtzentrum sollte demnach in ein Einkaufszentrum umgebaut werden. Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar.

In China kommt es immer wieder zu schweren Arbeitsunfällen, weil Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten werden. Ende April waren im Nordosten Chinas elf Arbeiter ums Leben gekommen, weil ein Fahrstuhl auf einer Baustelle wegen eines technischen Defekts in die Tiefe gestürzt war. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!